You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Micha2189

Beginner

  • "Micha2189" started this thread

Posts: 33

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, March 12th 2016, 5:44pm

Raumteiler 160x70x60

Hallo miteinander,


da ich hier bisher kaum aktiv war stelle ich mich noch einmal vor.
Ich bin der Michael, 26 Jahre und komme aus Illingen in der Nähe von Stuttgart.
Ich betreibe seit ca 3 Jahren ein 50l Meerwasserbecken das so gut läuft um mich an ein großes zu wagen.

Im Moment bin ich dabei ein Haus zu bauen dass bis Mitte September fertig sein soll.
Dort habe ich nun auch endlich den Platz ein "großes" Becken aufzustellen.

Nun zum Becken:

Aquarium: 160x70x60
Technikbecken: 90x45x40
Nachfüllbehälter: 30x45x40

Die Technik:

Strömung:
2x EcoTech VorTech MP40 QD

Rückforderpumpe:
Nyos viper 3.0

Abschäumer:
Nyos Quantum 160

Nachfüllautomatik:
Tunze osmolator

Heizer:
Eheim Jäger 300W

Bei der Beleuchtung brauche ich allerdings Hilfe von euch.

Ich hätte 2 zur Auswahl:

ATI Hybrid 4x80W t5 + 4x75W Led

Orphek Atlantik V3. 2 Module

Welche Lampe wäre besser geeignet? Bzw. Lohnt es überhaupt auf Led zu gehen zwecks des Stromverbrauchs?

Wichtig hierbei ist mir natürlich ein korallengerechtes Licht über meinem Becken zu haben.

Das Becken soll zu 70% Lps und 30% Sps besetzt werden.


Es wäre super wenn ihr mir sagen könntet ob die Planung bisher passt oder ob es Punkte gibt die besser sein könnten.

Danke im voraus

Micha

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 2,588 Clicks today: 5,890
Average hits: 22,410.48 Clicks avarage: 52,080.36