Nano-Cube Aufrüstung

  • Hi,



    ich würde gern einen Teil des Überschusses der diesjährigen Steuererklärung nutzen, um mein 60l "upzugraden".
    Mir schwebt in erster Linie ein größerer Cube vor, den ich aber vorwiegend an die Beleuchtung anpassen wollte.
    Ich möchte flächig mit LED beleuchten.


    Folgendes schwebt mir an Beleuchtung vor, die flächig sind:


    Triton Lani 40x40cm
    Onescape Next One 50x45


    Bei dem Becken würde ich eher auf einen Eigenbau eines unserer Aquarienspezialisten zurückgreifen, da man dort flexibler ist.
    Vorgestellt hatte ich mir, dass man mindestens 5cm je Seite ohnehin kein Lebendgestein haben sollte, um überall noch vernünftig dran zu kommen.


    Das macht bei der Lani dann eine Kantenlänge von 45x45cm und bei 45cm Höhe lediglich 91l Bruttovolumen wären.
    Bei der Next One würde ich ein 55x55x55cm in Betracht ziehen, was 166l ergeben würde.


    Meine Zielsetzung wären allerding ca. 220l + TB im Unterschrank, was in etwa einem 60er Würfel entsprechen würde.
    Würdet ihr es von der flächigen Ausleuchtung bei überwiegendem SPS-Besatz her kritisch sehen, dort eine Lani/Next One drüber zu setzen ?


    Ich bin für andere Beleuchtungsideen, die flächig sind, offen.


    Vielen Dank schonmal für euren Input.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!