You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

atx

Trainee

  • "atx" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

1

Wednesday, February 24th 2016, 7:32pm

Nano-Cube Aufrüstung

Hi,


ich würde gern einen Teil des Überschusses der diesjährigen Steuererklärung nutzen, um mein 60l "upzugraden".
Mir schwebt in erster Linie ein größerer Cube vor, den ich aber vorwiegend an die Beleuchtung anpassen wollte.
Ich möchte flächig mit LED beleuchten.

Folgendes schwebt mir an Beleuchtung vor, die flächig sind:

Triton Lani 40x40cm
Onescape Next One 50x45

Bei dem Becken würde ich eher auf einen Eigenbau eines unserer Aquarienspezialisten zurückgreifen, da man dort flexibler ist.
Vorgestellt hatte ich mir, dass man mindestens 5cm je Seite ohnehin kein Lebendgestein haben sollte, um überall noch vernünftig dran zu kommen.

Das macht bei der Lani dann eine Kantenlänge von 45x45cm und bei 45cm Höhe lediglich 91l Bruttovolumen wären.
Bei der Next One würde ich ein 55x55x55cm in Betracht ziehen, was 166l ergeben würde.

Meine Zielsetzung wären allerding ca. 220l + TB im Unterschrank, was in etwa einem 60er Würfel entsprechen würde.
Würdet ihr es von der flächigen Ausleuchtung bei überwiegendem SPS-Besatz her kritisch sehen, dort eine Lani/Next One drüber zu setzen ?

Ich bin für andere Beleuchtungsideen, die flächig sind, offen.

Vielen Dank schonmal für euren Input.

j0k3r

Intermediate

    info.dtcms.flags.aw

Posts: 315

Location: nähe Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 72

  • Send private message

2

Wednesday, February 24th 2016, 8:21pm

Hallo Alex,

schau Dir mal Orphek Atlantis V3 an.

Beste Grüße,

Oliver

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,269 Clicks today: 21,476
Average hits: 22,456.63 Clicks avarage: 52,187.36