Theiling AQ 100x60x60 Alternative zu AM und Red Sea?

  • Hey,
    Theiling Aquarium... habe heute beim Frühstückskaffee einen Anbierter im netz gefunden der ein (aus meiner Sicht) interessantes AQ anbietet.
    Man findet den Hersteller unter theilinggmbh.de (hoffe, den link kann ich hier rein stellen, ansonsten einfach x-en)
    Der Preis ist auf den ersten Blick recht hoch mit 2,5K für das 100cm Becken.
    Aber: es ist schon ein LED Licht, Abschäumer, Rollermat, UV, Umwälzpumpe, Alu-Gestell (mit Falttür) dabei.
    Leider finde ich keine Infos zu der LED Leuche (Spektrum). es scheinen keine roten LED dabei zu sein.
    Hat jemand mit diesem Hersteller schon erfahrungen gesammelt? oder gar das Becken zuhause?


    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hey Angelo,
    Danke für den Link. Habs mir grad abgeschaut. Leider nur die gleichen Infos wie beim Hersteller.



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Hallo Miro
    Bei uns in Düsseldorf , steht das 1,20 m Becken bei Megazoo
    auch ich habe das in nähere Auswahl gezogen ,
    leider ist es bei uns nicht in Betrieb sondern nur ein Ausstellungsstück der Firma Theiling
    somit kann ich auch nichts zur Ausstattung sagen , den Papierfilter habe ich beim Händler meines Vertrauens ,in Hilden schon in betrieb gesehen
    und er hat bis jetzt sehr gute Erfahrung damit gemacht


    Rein Optisch und Qualitativ macht es einen Guten Eindruck ,
    Ich habe mit der Firma Theiling intensiven und netten Email Kontakt geführt ,
    Wenn du mir deine private E-Mail Adresse per PN sendest lass ich dir alle Datenblätter PDF zukommen


    Ps : sagt natürlich alles nichts über die Lautstärke aus


    Mein Händler ist der Meinung ,das man zu diesem Preis auch ein Becken nach Wunsch
    mit schon "getesteter und alltags tauglicher "Technik Bekommt


    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Hi Miro,


    ich hab mir die Theiling Sunmover gekauft. Setzte zwar Grade erst mein Wasser für das große Becken an aber von der Verarbeitung der Lampe kann ich dir jetzt schon sagen das die 1a ausdieht. Zu der Bestückung findest du ja bei der Seite von Aquapro wie auch auf der Herstellerseite die infos.
    Mit dem Steuerung kann man 2 Kanäle Steuer mit Sonnen- auf und -untergang. Die Kanäle sind in Blau und Weiß aufgeteilt. Von der ausleuchten bin ich auch absolut zufrieden ist halt wirklich flächig. Was die Qualität jetzt der LEDs und die par-werte angeht kann ich nichts zu sagen.


    Wenn du noch fragen zur Lampe hast kannst du dich ja melden.


    Grüße Chris

  • @ Martin: hast ne PM :)


    Chris: welche LED (wieviel reihig?) und über welchem Becken (Größe) hast du sie hängen?



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Bei mir ist die größte Sunmover mit 3 Reihen über einem 1,6x0,7x0,7 Becken das als Raumteiler aufgebaut ist.


    Am Anfang in der Einfahrphase und bei den ersten Weichen wird sie reichen dann später Werde ich mir entweder die gleiche Lampe dazukaufen oder mit den Theiling Rails erweitern.


    Grüße Chris


    Ps. Das Theiling Becken genau wie die Leuchten kann man sich auch beim Böttcher in Bergheim anschauen.

  • Hi Chris, danke für die Info! Würde mir gerne das Becken anschauen aber deswegen 880km ist zu weit ;)



    VG Miro

    Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

  • Sind die PDF nicht für die Öffentlichkeit? Würde hier sicher andere auch noch interessieren.

    Hallo Michael ,,wusste nicht ob ich die so einfach hier veröffentlichen darf / soll
    somit werde ich das nachholen



    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!