back to nature reef ja/nein?

  • Was haltet ihr von "back to nature reef"? Hat das jemand Live gesehen? (Es gibt auch eine Slim Version)


    Möchte nicht die Katze im Sack kaufen, weis jemand wo man sich das im Laden anschauen kann? Vorzugsweise Raum Düsseldorf +50km Umkreis.


    Wie haltet ihr eure hintere Scheibe "sauber"?


    :EVERYD~16:

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()


  • Wie haltet ihr eure hintere Scheibe "sauber"?


    Ich nehme eine Hand voll Filterwatte und putze die Scheibe damit. Das hat den Vorteil, dass der Dreck in der Filterwatte landet und nicht so viel durchs Becken fliegt. Ich mache das allerdings regelmässig, so dass sich auch gar nicht viel ansammeln kann. An Stellen wo der Riffaufbau nah an der Scheibe ist, nehme ich die Filterwatte mit der langen Pinzette auf, wickel noch ein bisschen drum rum und reibe damit die Scheibe ab. Das geht eigentlich sehr gut und schnell. Auch für die Silikonnähte in den Ecken ist die Methode optimal.

    Gruß Hauke

  • Ich habe einen Magnetreiniger mit Klinge von Tunze, der komplett aus Kunststoff ist. An der Klinge hat er Löcher, so dass das abgeschabte dort rausfallen kann und nicht rumgewirbelt wird.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke euch.


    Also rein von der Tiefenwirkung die schwarze Scheibe ohne "HIntergrundbild" lassen und täglich die hintere Scheibe putzen? Ihr würdet mir also abraten einen Poster da rein zukleben?


    Welche Filterwatte ist das denn? Ich glaube so was bei meinem Händler beobachtet zu haben.

    VG
    Toni

  • Warum machst Du nicht, was Dir am besten gefällt? Es soll ja nicht uns gefallen, sondern Dir, und letzten Endes ist das ja auch Geschmacksache. Die Korallen und Fische haben da keine Präferenzen.


    Aber lies mal Deine Frage durch, da kann man bei dem Teil mit "jeden Tag putzen" fast fühlen, dass Du das lieber nicht tun möchtest, oder? :EVD335~121:


    Berichte mal, für was Du Dich am Ende entschieden hast. Alles kann, nichts muss :2_small9:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Mir geht es eher um die Gammelstellen die sich da bilden könnten. Deswegen bin ich mir mit solch einer Wand nicht sicher und natürlich, ob es mir überhaupt gefällt, so ein Teil kostet dann doch mal eben schlappe 300€


    Nein, putzen muss ich auch das Katzenklo jeden Tag, Bürsten, Füttern, Streicheln, Tricks beibringen (meine die Katzen, nicht das Klo :thumbup: ), stört mich alles nicht, sonst würde ich mich nicht an MW versuchen. :EV9A87~129:
    Ich weis halt NULL wieviel da an den Scheiben kleben bleibt, wie gut man es weg bekommt und und....achja, ist ein 130x65x60 Becken und ich hoffe ich komme überall dran.


    Meine Frau lacht sich sowieso schon krank, wir hatten 1 Jahr gebraucht um eine Couch auszusuchen, mussten 1 Jahr lang auf dem Boden sitzen, dann sprach die Frau und die Kinder ein Machtwort :rocket: Kann mich halt sehr schwer entscheiden.

    VG
    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von ToniMontana ()

  • Ja...meine Rückwand ist auch fast komplett ,,lila" ...da putze ich nix...wäre ja schade LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke euch.


    Also rein von der Tiefenwirkung die schwarze Scheibe ohne "HIntergrundbild" lassen und täglich die hintere Scheibe putzen? Ihr würdet mir also abraten einen Poster da rein zukleben?


    Welche Filterwatte ist das denn? Ich glaube so was bei meinem Händler beobachtet zu haben.


    Ich nutze das "Rivalon" von Fressnapf, das liegt bei meinem Bruder im Laden günstig rum ;) Ich muss auch nicht jeden Tag putzen, alle 2-3 Tage reicht bei mir aus.

    Gruß Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!