Das 3,3 Meter Shallow Reef

  • Nabend zusammen,


    da ich aufgrund unzähliger Glasrosen mein Display Tank räumen musste, habe ich gleich die Chance genutzt und das Ablegerbecken gefüllt ...


    Video


    Einen schönen Abend euch ...

  • Hi Michael,


    das große Becken werde ich jetzt Schritt für Schritt von Glasrosen befreien. Also die Riffkeramik, Bodengrund usw.. Wenn das meiste entfernt ist, kommen die Lippfisxhe und co raus und ein paar Berghias rein. Neben dem Ablegerbecken läuft derzeit ein 10 Liter Becken, in dem sich 5 semiadulte Berghias befinden. Ich hoffe, die vermehren sich demnächst, damit ich dann nen Trupp ins große Becken bringen kann.


    Die Ableger werden mit Sicherheit auch die eine oder andere Glasrose haben. Hier werde ich ebenfalls die Berghias einsetzen. Mittelfristig sollte ich die Glasrosen so in den Griff bekommen ... hoffe ich :D

  • Hi Mel,


    ja, das Becken steht zum Verkauf ;(


    Es hat nichts mit den Glasrosen zu tun sondern eher mit der Tatsache, dass wir ein neues Sofa brauchen und wir keines finden, was die passenden Maße hat. Meine Frau wünscht sich eine Wohnlandschaft (wir haben zwei Jungs und brauchen Platz) und möchte ein kürzeres, dafür aber ein tieferes Becken haben. Zumindest ist das nun der Kompromiss, den wir geschlossen haben. Da ich das Becken eigentlich umbauen wollte (niedrigerer Überlauf) und das Becken verschieben muss wegen der Ablaufe, die durch den Boden in den Keller gehen, machen wir es neu. Ist weniger Arbeit und ich muss das schöne Becken nicht "zerstören".


    Schaun wir mal, ob es noch so einen Verrückten wie mich gibt, der sich ein solches Becken hinstellen will :D


  • Schaun wir mal, ob es noch so einen Verrückten wie mich gibt, der sich ein solches Becken hinstellen will :D


    Naja, die Maße sind schon speziell, das werden nicht viele Leute stellen können.


    Schade, das Becken stand ja noch nichtmal 7Monate und war sicher nicht billig!


    Gruß,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!