Lebendgestein, wo gibts das Beste?

  • Hallo zusammen.


    Neu und neugierig, bräuchte ich ein paar Tipps, wo es in und um Köln wirklich gutes Lebendgestein gibt.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    VAK

    Gut so. Immer schön lesen,was im Kleingedruckten steht ;-))

  • Hallo VAK,


    obwohl ich nichts von Zoo Welke Köln auf der Barbarastrasse halte und eigentlich nur wegen dem Lebendfutter hin und wieder da bin, hatten die vor etwa 3 Wochen noch wirklich sehr, sehr schönes Lebendgestein! Kann dir aber nicht mehr sagen, ob die noch immer was davon da haben. Am besten du fährst da bei einem Neuimport hin.


    Ansonsten kannst du super Gestein bei Michael Mrutzek im Internet bestellen. Nautilus Aquaristik hat auch schönes Lebendgestein, hier stimmt auf jeden Fall das Preis/Leistungsverhältnis!



    Viele Grüße
    Micha

  • hallo vak,


    also rund um koeln kann ich da welke empfehlen, und soweit ich weiss bzw mitbekommen habe kommt in 1 woche nen neuer import, da dann der "meerwasserspezieálist" aus dem urlaub wieder da ist, ruf da einfach mal an und frag nach:-)

  • Hallo Vak,


    also ganz frisches bekommste wie Lars schon sagt beim Tympel, der bestellt das immer ganz frisch dann, bekommst direkt den Import Karton in die Hand gedrückt !


    Noch was, würdest Du Dich denn auch bei uns in der Vorstellung mal vorstellen ? Damit wir wissen woher Du kommst !
    Das wäre nett von Dir !


    Danke und Gruß Mark
    grin

  • Habe meins auch vor 4-5 Wochen bei Welke in Köln gekauft!!


    Muss sagen, dass jetzt nicht die Welt da rausgekrochen ist!! Gab aber schöne Formen, auch mit ordentlich Rotkalkalgen!!


    Aqua Inspiration in Bonn hat auch schönes gehältertes da, mit Calupera (oder wie man das schreibt)... Schöne Formen, Platten etc... Aber bei Welke gibt es wesetnlich mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!