10L Pfütze ohne sichtbare Technik

  • Stimmt, hast du recht.
    Wobei ich ja aus meinem Becken immer Wasser abzwacken kann :2_small9:


    Wenn die Real Reef Rock Platten nur ein paar cm dick sind könnte ich die in Form bringen und aufreihen.
    Quasi wie einen Dönerspieß. :EV8CD6~126:

    -Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

  • ja,kannst Du...die sind ganz flach und lassen sich dazu sicher gut gebrauchen lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So, nach langer Pause (weil man ja denkt bis Weihnachten ist es noch lange hin)
    hier mal wieder ein Update :3_small30:






    PS: das sind meine Nudeln :10_small20:


    MfG
    Martin

    -Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

  • Hallo,


    ein Interessanter Versuche, ich bin mal gespannt ob du alles in dem ja doch sehr kleinen Schrank unter bekommst.
    Ein Abschäumer wird ja bei der Bauart kaum möglich sein, oder ist da was geplant?


    mfg Andre

  • Naja, einen Abschäumer brauchst du ja für Fische und bei 10l erübrigt sich das wohl ehr. :EVERYD~16:

  • Also Technikbecken brauche ich nicht. :4_small16:


    Ich habe unter dem AQ den Eden501 Filter für die Bewegung des Wassers.
    In eine der Kammern des Filters werde ich entweder Zeolith oder Keramikröllchen einbringen. Oder ich lass es einfach leer.


    Heizung benötige ich keine zusätzliche, da ich mit der Lampe die drüber hängt exakt auf 24,3°C komme. (21°C Raumtemp.)


    Von daher ist es was die Technik anbelangt doch recht einfach gehalten :2_small9:


    @Wassermaus, richtig. Da sollen nur Zoas und Xenien rein. (Xenien mag mein Dad, da es sein Geschenk ist bekommt er die auch.)


    -Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

  • Die Schläuche auf den Tüllen würde ich aber noch weiter rauf schieben und sichern. :EVERYD~16:

  • Danke für den Tipp, hab das aber nur für das Bild mal so zusammengesteckt.
    Muss das nochmal abmachen,
    da ich jetzt am Montag erst das Acrylrohr(Ablauf) bekomme und dann erst anfangen kann Steine zu Bohren und dort aufzufädeln :3_small30:

    -Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

  • Sooo,


    dann will ich Euch mal mit Bildern zumüllen :2_small9:









    Abschließend bleibt zu sagen, das es mega Spaß gemacht hat das Teil zu bauen. :thumbup:


    Leider bekommt das AQ jetzt mein Dad. Ich denke aber, ich werde mir das auch nochmal Bauen als ZOA- Pfütze :2_small9:



    Jetzt bleibt mir nur noch Euch eine schöne Weihnacht zu wünschen und ruhige Feiertage :6_small28:



    MfG
    Martin

    -Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

  • Schaut gut aus. Jetzt noch einelektronisches Thermometer mit kleinem Sensor, Anzeige extern, dann ist das Thermometer auch noch "weg".


    Ciao + frohe Weihnachten, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!