Planung Red sea Reefer 250

  • Hallo Leute,




    Da ich schon seit längerem ein 60 Liter Nano Cube betreibe und schon seit langem der Wunsch da war mich zu vergrößern wäre jetzt eine gute Möglichkeit gekommen.
    Ich muss gestehen das ich schon seit erscheinen der Reefer Serie von Red Sea mit dem Aquarium geliebäugelt habe.


    Jetzt macht Kölle Zoo bei uns eine 20% Aktion wo ich das 250er Reefer für 720 Euro bekommen könnte. Das Angebot wirkt für mich schon verlockend wenn ich ehrlich bin. Denn man kennt ja die normalen Preise der Reefer Serie.




    Folgendes wäre also bei mir geplant:


    Red sea Reefer 250 (schwarz oder weiss bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Weiss wirkt etwas edler aber schwarz würde besser ins Wohnzimmer passen)




    Technik wäre geplant:


    Licht: Entweder ATI Sirius X2 (da bin ich mir nicht sicher ob diese ausreicht) oder die Tropic Marine TMC V2 iLumenAir 900


    Strömung: Jebao Stream Pump RW-8 oder besser 2x RW-4 ?


    Rückförderung: Jebao DCT-4000 ECO mit Controller


    Abschäumer: entweder der Bubble Magus c3.5 oder doch besser der Bubble Magus NAC C5A


    Heizung: Titan 250W bzw 300W


    Bodengrund: ATI Fiji Sand (sollten ca. 10kg reichen)


    Aufbauten: Entweder aus Riffkeramik oder CaribSea Reef Rock


    Ein paar Fragen wären wie man sieht noch offen:


    - Beim Licht bin ich mir noch nicht so sicher. Finde die ATI Sirius X2 doch etwas hochwertiger. Aber ob sie auch reicht ???
    - Beim Abschäumer bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.
    - Für Verbesserungen und/oder Vorschläge bin ich immer offen


    Beim Riffaufbau habe ich mich bewusst gegen Lebendgestein entschieden. Es gibt ja für beide Richtungen für und wieder. Mir ist klar das es ohne halt ein gutes Stück länger dauert. Aber möchte es einfach einmal in diese Richtung versuchen. Hat bei anderen ja auch schon zu guten und schönen Ergebnissen geführt. Durch die begrenzte Tiefe des Beckens soll es eh kein zu großer und klobiger Aufbau werden. Stelle mir da eher einen luftigen Aufbau aus zwei Säulen rechts und links vor mit einem evtl. Plateau in der Mitte.
    Pflegen möchte ich überwiegend SPS, LPS mit einem kleinen ausgesuchten Fischbesatz.


    Wie steht Ihr denn zu den ATI Essentials? Es gibt da ja viele Meinungen. Denke aber das die Anwendung vorallem auch recht einfach ist?



    Bin über jeden ratschlag, Tipp und Anregung dankbar.


    Liebe Grüße
    Michael

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

  • HI,


    Werd am Sa voraussichtlich auch mein Reefer befüllen. Als Beleuchtung gibt's die x2 weil sie schon über dem alten Becken war,aber wenn das flex system rauskommt wird das drüber kommen. Beim abschäumer bleibt auch der alte bubble magus curve 5. rfp ist ne Mini red Dragon 3500 auch vom alten Becken.


    Kann die x2 nur empfehlen super Lampe wenn auch nicht ganz optimal für die 90 iger Breite, aber vorerst reicht es,bis das flex raus ist.


    Bin mal gespannt wie so eure Becken weiterlaufen natürlich auch in Bildern :3_small30:
    :6_small28:

  • So, mit freude kann ich euch nun verkünden das ich heute mein Red Sea Reefer 250 in Schwarz bestellt habe.
    :EVADB5~117:


    Da ja eigendlich die 20% Aktion auf einen Artikel erst morgen wäre, ich aber morgen beruflich verhindert bin hab ich mal per EMail angefragt
    Ob man da evtl. nicht eine Ausnahme machen könnte. Und was soll ich sagen. Netter weise haben die gemeint wenn ich heute vorbei komme
    Geben sie mir heute schon die 20%. Somit habe ich natürlich nicht lange überlegt und hab für 720€ gleich zugeschlagen. XD
    Da meine Frau auch dabei war hat sie den passenden Abschäumer (Bubble Magus Curve 5) für 20% weniger mitgenommen. Viel Geld heute ausgegeben. Aber gelohnt hat sich das trotzdem.
    :D


    Jetzt heisst es warten bis das gute Stück endlich kommt.

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!