Händler In Niedersachsen ??

  • Hallo,
    Ich bin nun hoffentlich langsam dabei mein Becken zu Starten!
    Gibt es eine Empfehlung euerseits In Niedersachen bzw. Ca.100 km von Braunschweig entfernt oder Kauft Ihr vieles im Internet? :EVC471~119:
    Mir persönlich ist es lieber vor Ort Lebensgestein etc. zu kaufen !!
    Gruß olly

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Hi Olly,


    meine persönliche Empfehlung ist auf jeden Fall "Das Aquarium" in Braunschweig.


    Tolle Leute, machen dir auch Wassertests, nach LG fragen, Fachpersonal - ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und habe dort auch meine ersten Literaturtipps zum Hobby bekommen :)


    Weniger gut gefällt mir der große Laden in Wolfsburg-Nordsteimke. Als ich zuletzt da war hat der Chef bei seinem Kollegen, während ich in der Nähe war, über einen Kunden gejammert der nur 9€ Korallen gekauft hat und noch einige andere Sachen mehr :/ Das finde ich persönlich sehr unhöflich. Gut aufgehoben habe ich mich dort auch nicht.


    Wenn Du mehr wissen willst, schreib mich ruhig an.


    Lg


    Bianca

  • Hallo zusammen,
    Das Aquarium kenn ich noch aus meiner Süßwasser Diskus Zeit , ist wirklich nett und auch super Beratung!!! Da war der Laden noch winzig.
    Bin jedoch der Meinung das der in Meerwasser vom Sortiment her nicht wirklich sein Gebiet ist.Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
    Ist halt in Sachen Teich und Süßwasser überragend .
    Danke trotzdem für eure Mühe im Vorfeld. :EV3584~124:

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Moin,


    Ich kann dir noch Schrader Meerwasseraquaristik in Liebenburg empfehlen schöner kleiner Laden mit viel Auswahl.


    Den Weg nach Goslar kannst du dir wirklich sparen.


    Gruß André.

    Gruß André :pleasantry:




    Eheim Incpiria 400
    ATI Hybrid 4x54W 3x75w
    South Seas Base Rock 36kg
    Sand- ATI Fiji M
    Gyre 150/Tunze 6055
    Deltec 1350
    Versorgung ATI Essentials

  • Hi Micha,


    Bei Schrader kriegst du hauptsächlich Korallen SPS & LPS aber auch einige Fische (auch manchmal sehr seltene Arten)


    Ob er das nebenbei macht keine Ahnung er hat auf jedenfall feste Öffnungszeiten.


    Preislich kann man auch nix sagen um so mehr du nimmst, um so Billiger wird das einzelne Tier.


    Habe letztens 3 Diamant Lippfische mitgenommen für je 25€



    Für SPS Ableger kann ich einen privaten in Goslar empfehlen steht in Kleinanzeigen drin. Auch sehr seltene Arten vorhanden.

    Bilder

    Gruß André :pleasantry:




    Eheim Incpiria 400
    ATI Hybrid 4x54W 3x75w
    South Seas Base Rock 36kg
    Sand- ATI Fiji M
    Gyre 150/Tunze 6055
    Deltec 1350
    Versorgung ATI Essentials

    Einmal editiert, zuletzt von AndreSchoe ()

  • Hallo,


    Zoo Kusian in GS fand ich tiertechnisch sehr spartanisch. Bei Aqua Pro 2000 sind Becken und Regale gut sortiert, aber recht teuer. Vor allem Technik ist beim Bestellen günstiger!
    Schreiber Aquaristik in Hannover hat neben Süßwasser auch schöne Meerwasserfische und auch Korallen! Und manchmal sind auch Highlights wie Tridacna maxima dabei!
    Bei Nordriff in Langenhagen war ich zur Wiedereröffnung und bin enttäuscht wieder gefahren. Dabei hat mein Geld in der Tasche gequiekt! :P


    Vielleicht waren aber auch schon die schönsten Tier in der ersten halben Stunde weg und ich zu spät! Die extrem blaulastige und unzureichende Beleuchtung hat mich zudem abgeschreckt.
    Am Besten hat es mir noch bei Schrader in Liebenburg gefallen. Gute Tiere und vernünftige Preise mit toller Beratung. Da fällt es einem leicht sein Geld da zu lassen. :phat:


    Ciao Christine

  • Ich wohne auch in der Ecke und kann Schrader auch nur empfehlen.
    Kusian kann man leider total vergessen. War gestern erst da und nix in den Becken......
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!