Planung 500L Becken

  • Hey,


    Vielen Dank für dein Feedback!
    Welche Stärke haben deine Siebdruckplatten?


    Ich habe die Macxspect als 60watt über meinem Nano und kann eigentlich nur Gutes darüber berichten, jetzt teste ich mal die Große und wenn ich (bzw die Korallen) nicht zufrieden sind wird gewechselt.


    Es wird ganz viele Bilder in einem separaten Thread geben sobald das Becken da ist, das verspreche ich!


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Hi Timo,


    ich habe 2x18mm glaube ich. Wobei das ein wenig übertrieben ist. Ich vermute, 18 mm hätten es auch getan. Wobei, sorry. Es sind keine Sebdruckplatten sondern Multiplexplatten. Siebdruck sind glaube ich noch einmal stabiler, da müssten 1x18mm reichen, wenn die Auflagefläche nicht zu wenig ist.



    Gruß
    Steffen

  • Danke dir Steffen,


    Ich hatte vor unter das Gestell und unter das Becken je eine 21mm Siebdruckplatten zu legen, ich komme da relativ günstig ran und denke das die Stärke locker reicht.
    Auf die obere kommt dann noch eine Styrodur Platte in 15 oder 20mm und dann wird das schon passen.


    Jetzt muss ich erstmal die Wohnung fertig bekommen bevor das Becken fertig ist

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • So ich habe diese Woche das Becken abholen können.
    War recht optimistisch nur einen Kumpel mitzunehmen aber hinterher ist man immer schlauer



    Jetzt wird die Wohnung fertig gemacht und dann geht's in einem neuen Thread mit vielen Bildern weiter!


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von Schriimp ()

  • Hi Timo,


    das sieht doch gut aus. Ich bin gespannt. Kannst du hier den Link deines neuen Threads einstellen, sobald du ihn eröffnet hast?



    Gruß
    Steffen


  • Hey Danke, ich bin auch richtig begeistert und habe mir das Teil auch kleiner vorgestellt als es jetzt tatsächlich ist :D
    Naja viel Platz ist immer gut, zu eng wird es von alleine.



    Natürlich werde ich hier einen Link einstellen, aber du (und vor allem ich) musst dich noch ein bisschen gedulden, vorher muss noch der neue Laminat verlegt werden.


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!