Umzug - Wie am besten vorgehen?

  • Hallo,


    wir werden mit Sicherheit in nächster Zeit umziehen und das Meerwasserbecken muss auf jeden Fall mit bzw. soll vergrößert werden. Die neue Wohnung wird nur wenige Minuten von unsere jetzigen entfernt sein.
    Geplant ist, sobald der Mietvertrag unterschrieben ist, ein neues Becken beim Aquarienbauer in Auftrag zu geben und schon mal ein Untergestell aus Boschprofilen aufzubauen. Da wir davon ausgehen, dass wir zwei Monate beide Wohnungen haben werden, währe genug Zeit, das neue Becken fertig zu verrohren und bereits mit neuen Sand (+ 1 Tasse alten um animpfen) und zur Hälft mit frischen Salzwasser laufen zu lassen und etwas neues Lebendgestein einzubringen. Um das neue Lebendgestein vernünftig abschäumen zu können schaue ich schon mal in der Bucht nach einem gebrauchten Abschäumer.
    Nach 3-4 Wochen soll dann das alte Becken entleert, Tiere in passenden Behältern zwischengelagert werden und aus alten und neuen Gestein ein neues Riff aufgebaut werden. Das alte Beckenwasser kommt dann mit ins neue Becken (darum das neue auch nur zur hälfte befüllt) und anschließend die Tiere.


    So, falls ich einen Fehler in meinem Ablaufplan habe, nur raus damit. Auch sonst bin ich für Vorschläge wie man es anders bzw. besser machen kann offen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!