Rückwand schwarz oder blau

  • Sawasdee, guten Abend
    die Planungen für das neue Becken laufen auf Hochtouren
    die komplette Hardware ist schon gekauft außer Hauptbecken und Beleuchtung... Ich warte noch auf das ATI Flex System
    nächste Woche wird das Becken 120x45x35 in Auftrag gegeben.
    Die Rückwand lassen wir in Colorglas kleben. Das Problem ist das wir immer noch nicht wissen in welcher Farbe ! schwarz oder blau ?
    da der Bodengrund wieder Black Beach live sand wird, sind wir nicht sicher ob eine schwarze Rückwand sinnvoll ist.
    das Becken wird nur aus 2 Riffsäulen bestehen von daher wird viel von der Rückwand zu sehen sein.
    Ist das einfach nur "Geschmacksache" oder gibt es da Vor oder Nachteile ?
    wie habt ihr es in eurem Becken ?
    allen ein schönes und sonniges Wochenende

  • Meine Empfehlung wäre das Becken ohne farbiges Glas herstellen zu lassen und dann mit Plexiglas zu arbeiten.da kann man ne schwarze und ne blau nehmen und dann entscheiden. Ggf. ginge natürlich auch Folie. So bleibt man flexibel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,
    da gab es schon Themen zu (z.B.: Rückwand blau oder schwarz) und sogar mal eine Umfrage zu: Schwarze oder blaue Farbe auf der Rückwand? Wer hat was?.
    Ich finde übrigens die schwarze Glasrückwand beim Cubicus sehr schön. 8)
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Habe bei meinen Cubicus auch die Schwarze Rückwand, dort kommen die Farben viel besser rüber, als bei einer blauen Rückwand.
    Aber mein nächstes Projekt bekommt eine laue Rückwand, wieso? Keine Ahnung :D

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!