Es kann los gehen .

  • Hallo Zusammen


    Ich bin totaler Anfänger und dieses Becken ist mein erstes Meerwasserbecken .


    Nach dem ich eigentlich mein 30l Süßwasseraquarium umbauen wollte kam es jetzt anders als gewollt . Mein man hat bei
    Googel ein gutes Angebot gefunden zusammen überlegt und gekauft .


    Es ist ein Set von AquarMedic 36 l .
    Eine zusätzliche LED-Beleuchtung von Zetlight mit Fernbedienung für Lichtwechsel .
    Meersalz und etwas Bodensand . Und noch einige andere Sachen wie Kabel , Marine Care Test Kit
    Artemio Aufzucht Set usw.


    Es ist erst fünf Monate alt und sieht sehr gut aus . :thumbup:


    Jetzt überlege ich was ich gerne so in dem Becken hätte . Beziehungsweise wie es jetzt weiter geht .
    Nachdem was ich so gelesen habe kommt der Bodengrund rein und die LS und dann ist erst mal warten
    angesagt .


    Ich hatte überlegt in das Becken später vielleicht diesen Besatz nach und nach zu setzen .


    Clibanarius tricolor Blaubein - Einsiedlerkrebs 2x


    Eviota pellucida Pellucida Grundel oder Trimma rubromaculatus Grundel


    Krustenanemonen


    Caulastrea curvata oder Caulastrea furcata Fingerkoralle, Flötenkoralle


    Lysmata debelius Kardinalsgarnele 2x


    Das ist natürlich nur mal so überlegt , wäre sehr froh wenn ihr mir Eure Meinung dazu sagen würdet . Und vielleicht andere
    schöne Ideen habt .
    Damit ich mir einige Enttäuschungen sparen kann .


    Gruß Karin :EVERYD~16:

  • Huhu...die Kardinalsgarnele wird zu gross...besser Hohlkreuzgarnelen oder Urocaridella antonbruunii oder eine Boxekrabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Bilder reiche ich nach wenn das Becken soweit steht .


    Noch steht es in allen Einzelteilen hier nicht wirklich Fotogen .


    Gut dann weiß ich das schon mal , hatte mir das bei der Garnele schon fast gedacht .