Anfänger - Planung 450L

  • Hab von meiner Spectrapure das Osmosewasser genommen und noch so 60Liter NSW von ATI.


    Die Nyos 5.0 geht ganz gut von der Lautstärke her wenn man Sie mit ein paar Schläuchen dämpft.


    Die Gyre 130 ist noch relativ laut ab so 50 % find ich jetzt, mal schauen ob sich das noch legt.

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Habe mal eine Frage bez. des Bildes mit der Blasenfalle.
    Ist das dein Wasserstand in der Pumpenkammer?
    Der sieht mir ein bisschen ziemlich hoch aus. Was dann auch den Auftrieb des Schwamms erklären könnte.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5


  • wenn du die buddeln mit dem roten deckel meinst: das ist das natürliche meerwasser. dies wird von ati in diesen behältnissen verschickt.

    Genau die meinte ich! Sah aus wie das typische Baumarkt Wasser, wusste nicht das ATI das so versendet. Kenne nur die großen Weißen 25l Kanister.

    Viele Grüße
    Kevin

  • Habe mal eine Frage bez. des Bildes mit der Blasenfalle.
    Ist das dein Wasserstand in der Pumpenkammer?
    Der sieht mir ein bisschen ziemlich hoch aus. Was dann auch den Auftrieb des Schwamms erklären könnte.


    Wasserstand hab ich nochmal ein bisschen fein eingestellt und den Schwamm ausgedrückt kräftig mal,
    hat sich nicht mehr oben blicken lassen und sitzt nun einwandfrei :D



    Tunze LED wurde auch verbaut für Licht im unteren Abteil.
    Und das letzte Päckchen ist auch noch eingetroffen zu guter letzt :dance:



    Da werden morgen erstmal noch Dübel und Schrauben für die Decke geholt aus dem Baumarkt :thinking:
    Das Special Blend Zeug stinkt echt heftig, trotz gutem Lüften riech ich es noch recht stark im Raum :ill:

  • Habs nun endlich geschafft und die ATI HYBRID 4x80W hängt am richtigen Platz :phat:


    GROSSES DANKESCHÖN an den Herrn Pritzel :EVERYD~313:


    Lebendgestein ist auch schon unterwegs und das Wasser sieht auch schon klarer aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Splash ()

  • Für heute extra nen Tag frei genommen damit ich das Lebendgestein annehmen und einbringen kann.
    Leider kam dann gestern Nachmittag/Abend ein Anruf das keine möglichst flachen/dünnen Platten,
    laut meinem Wunsch mehr da sind ;(


    Dafür würde man mir dann nächste Woche welche zusenden,
    da nächste Woche auch gleich eine ganz frische Lieferung ankommt.
    Also abwarten :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!