You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

41

Sunday, September 27th 2015, 1:21pm

Hallo Andreas,

ich sehe auch keine Bilder, auch dann nicht, wenn ich den Werbeblocker deaktiviere.

Grüße
Ingrid

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

42

Sunday, September 27th 2015, 1:30pm

Ich sehe auch nichts
Gruß,

Sebastian

Andreas1984

Unregistered

43

Sunday, September 27th 2015, 4:11pm

Habs mal als Dateianhang gemacht wenn man es nicht über Bild-Einfügen sehen kann,
villeicht klappt das ja. Bilderhost und Bilder-Upload spucken auch nur Error aus :pinch:

Andreas1984

Unregistered

44

Sunday, September 27th 2015, 4:26pm

Wie angegossen, als nächstes kommt die ATI Syrius LED Lampe dran.
Wobei die NextOne auch sehr klasse ist :vain:
Die Qual der Wahl eben :D

Markus.Muc

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

45

Sunday, September 27th 2015, 4:43pm

Hallo Andreas,

Ich überlege auch auf ein Reefer 350 zu vergrößern. Könntet du vielleicht Bilder vom Unterschrank machen, wie der ausschaut und wieviel Platz dort ist. Konnte das 350 noch bei keinem Händler live sehen.

Grüße
Markus

Andreas1984

Unregistered

46

Sunday, September 27th 2015, 6:36pm

Ist ein 450er Becken, laut meiner Aufbauanleitung ist das 350er aber vom Aufbau her gleich.
Einziger Unterschied der auf der Anleitung zu sehen ist, das du neben dem Technikbecken
zu den Scharnieren der Türe noch 2,5 cm Platz hast auf jeder Seite.
Und laut Anleitung soll man ja auch erst das Technikbecken reinstellen bevor man die Türen anbringt,
beim 450er Aufbau von mir geht das hinterher auch noch zum reinstellen,
diese Info scheint villeicht doch eher für das 350er gedacht zu sein :thinking:


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

thobo64 (12.07.2016)

Markus.Muc

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23

Location: München

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

47

Sunday, September 27th 2015, 7:08pm

Vielen Dank für die Bilder. :thumbsup:

halamala

Unregistered

48

Sunday, September 27th 2015, 7:29pm

hi,
wirkt echt edel und hochwertig :) !!

Ralph26

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 188

Location: Weissach im Tal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

49

Sunday, September 27th 2015, 7:44pm

Hallo Andreas,

super, das wird sicherlich klasse.
Die Reefer sind wirklich tolle Becken.

Da muss ich doch glatt mal ums Eck kommen wenn alles steht... :3_small30:
Grüße Ralph
  • Aktuell Red Sea Reefer 250---2× AI Hydra 26 HD---2x Ecotech Marine MP40 wqd---Deltec 600i---Ecotech Vectra S1---

Andreas1984

Unregistered

50

Friday, October 9th 2015, 6:15pm

Mal nen kleines Update.
Gestern ist der BubbleMagus Curve 7, die Nyos Viper 5.0 und zwei Maxspect Gyre 130 angekommen ^^


Andreas1984 has attached the following images:
  • IMG_20151009_062639.jpg
  • IMG_20151009_062649.jpg
  • IMG_20151009_062654.jpg
  • IMG_20151009_062518.jpg
  • IMG_20151009_062608.jpg

Andreas1984

Unregistered

51

Friday, October 9th 2015, 6:23pm

Fehlt nur noch die Lampe und ein bisschen Zubehör :rolleyes:
Andreas1984 has attached the following images:
  • IMG_20151009_062548.jpg
  • IMG_20151009_062552.jpg

Splash

Unregistered

52

Saturday, December 26th 2015, 1:53pm

Noch mehr Zubehör...
TM Spindel, AB Refaktometer, AM T-Controller HC, GHL Doser 2



Weihnachtsgeld ist da und die Bestellung mir eine schöne Custom "Next One" zu bauen
ist per pm an Onescape (Marco) rausgegangen.
Mal schauen wann er das nächste mal in seinen Briefkasten schaut :D

Splash

Unregistered

53

Wednesday, January 13th 2016, 7:33am

Gestern ist die Elektronik und noch mehr Zubehör angekommen,
fehlt nur noch die Next One von Marco und die Steine, Sand für den Riffaufbau :thumbsup:

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

54

Wednesday, January 13th 2016, 3:50pm

Hey.

Gehen deine FI-Zwischenstecker nach Stromausfall wieder an? Die meisten tun das leider nicht.

Bevor du mal ein paar Tage nicht da bist und wegen einer Sekunde Stromausfall das Becken vor die Hunde geht würde ich das mal noch checken. Bin da auch nur zufällig drauf gestoßen.

Und Aiptasa-X schon vor den Glasrosen zu haben... Top :)

VG
Silvio

Splash

Unregistered

55

Wednesday, January 13th 2016, 6:25pm

Bin die letzten 10 Jahre nicht im Urlaub gewesen und einen Tag denke ich übersteht es auch zur Not.
Stromausfall war letztes Jahr 2 mal bei uns, aber auch nur bei Unwetter eben.
Mittelchen gegen Glasrosen hab ich schon (siehe Bild oben) vorgesorgt ^^

ATI Essentials, 3 mal CaribSea South Seas Base Rock 18Kg Box, TM Pro Reef 25Kg
sowie 2 mal ATI Fiji White Sand kommen noch diese Woche hoffentlich,
dann gehts am Wochenende los :spiteful:

mari84

Professional

Posts: 1,776

Location: Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 311

  • Send private message

56

Wednesday, January 13th 2016, 6:43pm

54kg für 300l? Krass. Ich dachte bei meinen 300 eher an 18-20kg :D
Viele Grüße
Mara
-------------------
110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor

Balling Light

Splash

Unregistered

57

Wednesday, January 13th 2016, 7:20pm

Da fehlt auch noch das Lebendgestein was als letztes dann noch angebaut wird, ein paar Brocken.
Bei 3 Boxen a 18Kg kann ich mir dann auch die besten Steine rauspicken für den Riffaufbau :D

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,003

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7526

  • Send private message

58

Wednesday, January 13th 2016, 8:02pm

Gehen deine FI-Zwischenstecker nach Stromausfall wieder an?

fliegen fi schalter raus, wenn der saft weg geht?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Vatrox_Vamu

Freibeuter

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

59

Wednesday, January 13th 2016, 8:37pm

Gehen deine FI-Zwischenstecker nach Stromausfall wieder an?

fliegen fi schalter raus, wenn der saft weg geht?

Nein noch nie gehört :D

Es kann sein dass die Sicherung fliegt, sollte aber nicht xD

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

This post has been edited 1 times, last edit by "Vatrox_Vamu" (Jan 13th 2016, 8:39pm)


Toaster

Trainee

Posts: 115

Location: Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

60

Wednesday, January 13th 2016, 9:17pm

Hi,

Ich plane ja auch seit einiger Zeit schon ein 300 l Becken, welches hoffentlich diese oder nächste Woche geliefert werden soll.... :2_small9: ( Werde dann auch noch davon berichten)

Das Carib Sea South Base Rock hab ich mir auch geholt, allerdings nur eine 18Kg Box und glaub mir, das reicht vollkommen. Es sind auch ganz schön schwere Brocken.
Da die Steine ziemlich groß waren, hab ich ein paar davon kurzer Hand mit Hammer und Meißel klein gehauen. Dadurch hatte ich auch viel mehr Möglichkeiten den Riffaufbau zu gestalten. Übrigens habe ich noch nicht mal die 18kg für meinen Riffaufbau gebraucht. Ich habe aber zusätzlich noch einen Riffsäule/Höhle von Atoll und etwa 2kg Lebendgestein aus meinem Edge kommen später auch noch mit hinein.... Also kann's auch 2x18kg nehmen, aber 3 Boxen ist echt viel.

Was machst du denn mit den übrig gebliebenen Steine?

Viel Grüße Alina
Becken: 90 x 55 x 65 , Beleuchtung: Onescape NextOne Eighty , AS: Nyos Quantum 120 , RFP: Royal Exclusiv Red Dragon 3 Speedy 80W, Strömung :Rossmont MX9800
Versorgung: Triton
=> Alina's Traumbecken

This post has been edited 3 times, last edit by "Toaster" (Jan 13th 2016, 9:27pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,670 Clicks today: 19,649
Average hits: 22,412.41 Clicks avarage: 52,086.94