Ich brauche euren Rat :) bin Neuling

  • Hi, haben wir auch schon gesehen aber gefällt uns gar nicht.


    Also das Dennerle kommt nicht in frage!!!


    Wir tendieren dann jetzt schon eher zum Fluvial Reef M40.


    Ist zwar leider ein Schrank mit bei aber naja gibt es leider nicht ohne und muss man ja auch nicht unbedingt benutzen. :)



    Lg :EVERYD~16:

  • Beachtet aber bitte folgendes bei der Fluval M-Reihe


    - Im hinteren Technikabteil gibt es eine Tankverschraubung, welche in den Schrank reicht.
    - Es gibt nicht wenige Leute, welche sich über die beiligende Technik beklagen (Lautstärke Abschäumer etc.)
    - die Lampe ist nicht gerade mit der größten Power ausgestattet.
    - abzgl des Technikabteils habt ihr nur eine Tiefe von 30cm, was ziemlich mikrig wirken kann


    Wie farshad schon geschrieben hat, würde ich ich mir mal die Becken von Aqua Medic anschauen.
    Vielleicht ist ja das Blenny etwas für euch ?!

    Schönen Gruß
    Andreas

  • hallo
    ich dachte an aquamedic, da die schon länger in geschäft sind und nicht erst mit nanowelle eingestiegen sind. die machen auch gute sachen egal ob technik oder auch mitteln.
    gruss

  • Wer braucht schon Technik wie Abschäumer und Technikbecken im Nano tssssss


    Meiner Meinung egal was für ein Becken


    Strömung Oberflächenabsauger Heizung und Licht


    Wasserwechsel und das reicht

  • Denke das fluval ist schon Ganz gut,ihr wollt ja nicht Sofort mit SPS Korallen loslegen,für den Anfang und zum Reinschnuppern ob einem Die MW Aquaristik auf dauer Gefällt ist es schon ok.
    Die Tankverschraubung ist Sehr Praktisch für die Wasserwechsel,und wenn dann doch mal SPS sein sollen,kann man die Beleuchtung immernoch Aufrüsten.

  • Hallo Lissi,