Alter Bodengrund

  • Hallo zusammen,
    ich hab' da mal 'ne Frage.
    Den alten Bodengrund verwende ich ja nicht weiter. Ein handvoll alten Bodengrund habe ich vorne ins Yasha (hinter die Steine, da sieht man den groben Korallenbruch nicht :whistling: ).
    Kann ich noch von dem gebrauchten groben Korallenbruch ins Technikabteil tun? Bringt das noch was oder soll ich es besser bleiben lassen?

    Grüße,
    Stef

  • allo stef,


    natuerlich kannste das ins technikabteil legen, vor allem wenn du zu wenig phosphat und nitrat im becken hast und deine korallen hungern :D

  • Also eher lassen. Phosphat hatte ich ja reichlich und Nitrat auch 10-15mg/l :rolleyes: Phosphat ist durch den Adsorber jetzt weg.
    Ich dachte nur an die Bakterien, die da noch drauf leben könnten...

    Grüße,
    Stef

  • die kulturen hast du ja durch uebernahme eines teils des bodens schon eingebracht, also keine sorge:-)


    wenn du magst waessere den alten bruch in osmosewasser und idealerweise in h202 und dann kannst du ihn weiterverwenden...

  • Das rentiert sich nicht! Ist max. 1,5 Liter Korallenbruch mit Livesand gemischt, des kommt in die Biotonne...

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!