Hallo ich bräuchte mal bitte dringend Hilfe bin neu

  • hallo Leute erst mal danke das ich mit in der Gruppe sein darf und ich
    hab auch gleich mein erstes Anliegen und zwar zu mir erst mal was ich
    heiße Dave und angefangen habe ich mit Reptilien was ich auch immer noch
    tue:) aber irgendwann dachte ich mir ich hab terra also warum nicht
    jetzt auch Aqua ich habe angefangen mit ein 200 Liter becken Süßwasser
    was ich auch noch habe und ich muss sagen es läuft alles gut und auch
    das werde ich behalten aber da ich ein Verückter bin mag ich jetzt auch
    Meerwasser Aquaristik betreiben ich hab mich auch schon viel Belesen und
    so weiter aber ich bräuchte von ein Paar profis ein wenig Hilfe da ich
    immer alles 3 ma Absichern möchte das ich nichts falsch mache oder nicht
    zu viel „wink“-Emoticon.
    ich hab an ein 130-150 L becken gedacht was ich mir auch nächste woche
    holen mag es wäre lieb wenn sich einer von euch bereit erklärt mit mir
    mal zu Telefonieren und ich mir auf schreiben kann was ich alles brauch
    da ja zoo Handlungen immer das schnelle und viele Geld machen wollen ich
    würde mich über eine Antwort freuen und Entschuldigt die Rechtschreib
    Fehler

  • Naja, wenn du divh schon schlau gelesen hast, dürfte dein Grundkonstrukt ja stehen.


    Was hast du denn für Fragen? Was willst du halten?Wieviel Gdld hast du zur Verfügung?

  • Also geld ist nich unbedingt das Tehma
    ich dachte erst mal als Start geld an 2000 euro


    meine Frage ist was soll ich für eine Beleuchtung nehmen da die in Komplett sets meist ja nicht so gut sind ;= hab ich gelesen und gesehen auf youtube


    und allgemein welche Technik ich verwenden soll


    da stehe ich halt auf dem schlauch es soll ein 150 L würfel werden

  • das ist abhängig von dem letztendlichen becken.


    wenn eins mit technikabteil, dann verwendest du ganz andere technik als bei nem becken mit technikbecken. da musst du dich erstmal entscheiden.


    bei beleuchtung geht es von, bis. viele haben ati lampen über ihren becken. genauso wie ecotech, maxspect usw... auch ein wenig ne frage was man halten will.


    also, becken aussuchen und darauf aufbauend die technik besorgen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • also mit technikbecken im unterschrank. dann bist du was technik angeht ja nicht so eingeschränkt.
    dann entscheide erstmal übers becken. denke dran, tiefe ist im salzwasserbereich immer von vorteil. 100x60x50 (lxbxh) dann kommste bei 300 litern raus. lohnt sich aber.
    gerade wird auf dem marktplatz ne menge technik frei. royal exclusive rückförderpumpe, tunze strömungspumpen mit steuerung... nicht zu teuer und alles super passend für ein 300er becken. zuschlagen... :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ich denke schon weiter... :phat:


    jeder vergrössert irgendwann...


    und bei den preisen für die technik... da kann man praktisch gleich loslegen, wenn man noch ne lampe findet :D


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Männer ich hab ein Problem ich habe eine Frau ;)
    ich darf nur 150 Liter haben und ich hab echt alles versucht
    aber da ich schon 200 liter süßwasser habe ist das 150 Liter becken das was ich haben darf wenn es nach mir gänge naja
    reden wir nicht weiter
    also ich brauch für ein 150 Liter becken ( Technik ) beleuchtung hat jemand eine Idee

  • haha, wenn wir schon bei Klischees sind, nimm das Becken 100 x 60 x 50 und sag deiner Frau, das sind 150 l. Falls sie nachrechnet (wovon natürlich nicht auszugehen ist), kannst du sagen, hab mich wohl verrechnet oder da sind so viele Steine drin, wenn man die abzieht, bleiben 150 l übrig, oder oder, da fällt dir doch sicher was ein :hail:


    Viele Grüße
    Erika

  • also ich glaube durch aus da sie Ärztin ist das sie nicht dumm ist und sie weiß das ich ein 200 Liter becken ja habe
    wenn das becken größer ist wird sie nicht Rechnen brauchen und dann bin ich Single
    also noch mal bitte bitte ernst gemeinte Tips
    und ich Wiederhole ja auch gern noch mal


    Also ich möchte mir ein 150 Liter becken holen Würfel und es wird ein Technik Becken sein


    was brauch ich für Technik speziel auch an Licht
    wenn jemand ideen hat was ich da alles rein Setzen kann auch da nehme ich gern Vorschläge an und ich liebe meine Frau
    und werde auch nur 150 liter holen das letzte becken habe ich ohne Absprache gehollt da war ich fast single also bitte ich noch ein Letztes mal um Hilfe

  • Also ich möchte mir ein 150 Liter becken holen Würfel und es wird ein Technik Becken sein


    ich wiederhole nochmal... ein extra technikbecken im unterschrank??


    dann entscheide dich erstmal für ein becken. alles andere können wir dann erörtern. es macht keinen sinn jetzt technik für becken a zu empfehlen und dann wird es becken b.


    150l in würfelform wird schwer zu finden sein. 55x55x55. 166l und die frau doktor schmeisst dich raus. :phat:


    sonst 50er würfel.



    p.s.: bitte versuche satzzeichen zu verwenden. sonst wird es ungleich schwerer dich zu verstehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Ein Meerwasserbecken ist deutlich pflegeintensiver als ein Süßwasserbecken...ich sehe da schon die Ehekrise :P


    Kauf doch ein Becken nach deinen Vorstellungen, dazu eine Sirius x1 oder x2. Als Abschäumer reicht ein Bubble Magus Nac 3.5. Du brauchst einen Heizer, am besten 100w. Eine Rückförderpumpe (ich habe eine Eheim compact, passt für mich) und die Verrohrung fürs TB. Als Strömungspumpen empfehle ich nach aktuellem Umstieg wärmstens eine Maxspect xf130. Technisch hast du neben dem ganzen Kleinkram damit alles beisammen.


    Dann Wasser rein, 15-20 KG Lebendgestein und Ati Fiji White Sand dazu und ab geht's.


    Welches System willst du fahren? Balling? Balling light? Sangokai? Triton? Da gibt's so viel, was schoin einige Vorweichen stellt...


    Mit scheint, dir schwebt ein Schnellstart vor, dabei ist mir nicht ganz wohl...

  • Mir kommt es auch so vor als wüsstest du nichtmal was du willst, hauptsache ein Meerwasserbecken.


    Du willst das wir dir die gesamte Technik aufsagen und dann auch noch was an Besatz rein soll. Tue dir und den Tieren was gutes und informier dich erstmal richtig, am besten mit einem Einsteigerbuch.


    Gruß
    Fabian

  • Nein es soll kein Schnell start werden klingt vllt so ich hab mir ja schon lange Gedanken gemacht das ich so ein Becken haben möchte und mir auch Kaufen werde. Ich bekomme Regel Recht eingefahrenes Meerwasser und schon ein wenig Sand so ein Eimer voll
    was mir die Einfahrzeit von 3 Monaten auf 2 Reduziert auserdem mag ich ja auch alles sehen wie sich das aufbaut und so weiter
    das ist ja das schöne Daran auf was ich halt nicht soviel lust habe ist so wie ich es in einigen Filmen geshen habe auf youtube Lampen im Set enthalten aber fliegen wieder Raus Pumpe enthalten fliegt wieder Raus
    Abschäumer Funktioniert nicht Richtig fliegt wieder Raus deswegen mag ich es eben gleich richtig machen.
    ZU dem System wollte ich euch fragen was ihr mir emfehlt als Anfänger .

  • Hi Dave,


    eigentlich wäre das AM Cubicus CF genau nach Deinen Vorstellungen. Ein Würfel mit 145 Litern und Technikbecken.


    Oder auch sehr Schick, aber nicht ganz ein Würfel, das Reefer 170 von Red Sea.


    Schau Dir doch die beiden mal an...


    :EVERYD~16:

    Grüße


    Michl

  • Oder Schau mal in den Marktplatz, da wird gerade ein Eheim Scubacube 165 verkauft..


    Ja, das ist halt der Nachteil an den Komplettbecken, das ein oder andere wird dann ausgetauscht. Alternative wäre eben das Reefer 170, da ist keine Technik dabei, ist aber halt kein Würfel.

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!