Planung eines Neulings.

  • Hallo, da ich vergebens eine Rubrik Anfänger gesucht habe versuche ich es hier einmal.
    Bin der Micha 35 Jahre aus der Ecke Braunschweig/Hannover.ich habe früher das "übliche Süßwasserbecken gehabt. Als ich in das Glasgeschäft Einstieg baute ich mir mein 300liter Becken selber, habe Diskus gehalten. Nach 2 Jahren Aquarienpasue fehlt mir jedoch etwas und ich habe mich nie an Meerwasser herangetraut. Jetzt möchte ich diesen Schritt tun.und hoffe hier auf Hilfe.
    Erstmal muss ich sagen das mir der Ton und die Infos hier im Forum gefallen. In einigen anderen Foren ist de Umgang unter aller Kanone und das was ich bisher hier las war alles nett und hilfreich.


    Mein Vorhaben ein Becken zwischen 130und 200l am liebsten ein würfel mit Led. Ich fand das redsea reefer sehr interessant, jedoch nach dem einlesen hier mit deren Preispolitik tendiere ich eher zu Aqua Medic. Und hier auch mein Anliegen.
    Das Cubinus cf mit led. Leser gerade hier schon nach kann jemand da einem Anfänger Tips geben worauf ich achten muss bezüglich zusätzliche Tecnik. Ist es sinnvoll so ein komplett Set zu holen?
    Ocean lid
    Gibt es Unterschiede bei Aqua medic von den Led's vom cubicus cf und den ocean light LED?
    Habe vor an Tiern Clownfisch paar, Grundeln und Garnelen sowie Einsiedler zu halten. Zudem bevorzuge ich LPs. Ich hoffe auf Tips worauf ich achten sollt und allgemeine Infos wie Sand Gestein und Technik Infos zu meinem Vorhaben.
    Danke euch vorab.
    Schönen Sonntag euch. Micha :EVDB00~131:

  • Servus!


    Das mit den Komplettsets ist so eine Sache. Ich hatte mal ein AM Blenny, und war zufrieden damit, bis ich was neues hatte und wusste was gefehlt hat -> Der Platz und eine andere Beleuchtung ;) Gerade bei der Beleuchtung scheiden sich die Geister und die ist bei sowas leider oft vorgegeben. Warte mal ab, was die Cubicus-Erfahrenen meinen, ansonsten kannst du auch mal nach dem uTank Annimoni gucken, da ist keine Technik vorgegeben.


    Viele Grüße

  • Hallo Micha,


    wie wäre es mit einem AquaMedic Kauderni CF LED 200 Liter und es ist ein Würfel.



    Beste Grüsse,


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!