You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mcmannaman

Unregistered

1

Sunday, April 26th 2015, 5:42pm

Planung eines Neulings.

Hallo, da ich vergebens eine Rubrik Anfänger gesucht habe versuche ich es hier einmal.
Bin der Micha 35 Jahre aus der Ecke Braunschweig/Hannover.ich habe früher das "übliche Süßwasserbecken gehabt. Als ich in das Glasgeschäft Einstieg baute ich mir mein 300liter Becken selber, habe Diskus gehalten. Nach 2 Jahren Aquarienpasue fehlt mir jedoch etwas und ich habe mich nie an Meerwasser herangetraut. Jetzt möchte ich diesen Schritt tun.und hoffe hier auf Hilfe.
Erstmal muss ich sagen das mir der Ton und die Infos hier im Forum gefallen. In einigen anderen Foren ist de Umgang unter aller Kanone und das was ich bisher hier las war alles nett und hilfreich.

Mein Vorhaben ein Becken zwischen 130und 200l am liebsten ein würfel mit Led. Ich fand das redsea reefer sehr interessant, jedoch nach dem einlesen hier mit deren Preispolitik tendiere ich eher zu Aqua Medic. Und hier auch mein Anliegen.
Das Cubinus cf mit led. Leser gerade hier schon nach kann jemand da einem Anfänger Tips geben worauf ich achten muss bezüglich zusätzliche Tecnik. Ist es sinnvoll so ein komplett Set zu holen?
Ocean lid
Gibt es Unterschiede bei Aqua medic von den Led's vom cubicus cf und den ocean light LED?
Habe vor an Tiern Clownfisch paar, Grundeln und Garnelen sowie Einsiedler zu halten. Zudem bevorzuge ich LPs. Ich hoffe auf Tips worauf ich achten sollt und allgemeine Infos wie Sand Gestein und Technik Infos zu meinem Vorhaben.
Danke euch vorab.
Schönen Sonntag euch. Micha :EVDB00~131:

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

2

Sunday, April 26th 2015, 6:06pm

Hallo Micha
erstmal Willkommen hier im Forum
Hier gibt es ja einige Cubicus User die dir Tipps und Hilfe geben werden...
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

sporty

Intermediate

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Sunday, April 26th 2015, 6:17pm

Servus!

Das mit den Komplettsets ist so eine Sache. Ich hatte mal ein AM Blenny, und war zufrieden damit, bis ich was neues hatte und wusste was gefehlt hat -> Der Platz und eine andere Beleuchtung ;-) Gerade bei der Beleuchtung scheiden sich die Geister und die ist bei sowas leider oft vorgegeben. Warte mal ab, was die Cubicus-Erfahrenen meinen, ansonsten kannst du auch mal nach dem uTank Annimoni gucken, da ist keine Technik vorgegeben.

Viele Grüße

MikeE

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 212

Location: Hannover

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 45

  • Send private message

4

Sunday, April 26th 2015, 6:20pm

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
--------------------------------------------------
Gruß
MikeE

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,035

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7539

  • Send private message

5

Sunday, April 26th 2015, 8:12pm

Hallo Micha,

...viel Spass bei uns...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

j0k3r

Intermediate

    info.dtcms.flags.aw

Posts: 315

Location: nähe Frankfurt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 72

  • Send private message

6

Sunday, April 26th 2015, 8:53pm

Hallo Micha,

wie wäre es mit einem AquaMedic Kauderni CF LED 200 Liter und es ist ein Würfel.


Beste Grüsse,

Oliver

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,976 Clicks today: 10,200
Average hits: 22,449.34 Clicks avarage: 52,169.99