You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Nemofan

Beginner

  • "Nemofan" started this thread

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, March 19th 2012, 7:33pm

Wieviel Lebendgestein?

Guten Abend,

ich habe noch eine Frage zum Thema Lebendgestein. Und zwar lese ich überall in Büchern, 1 kg pro 10 Liter Wasser. Ich habe ja den Dennerle Cube 60, das würde also bedeuten 6kg. In der Anleitung, die beim Cube mitgeliefert wird, steht aber 8kg. Und nachdem ich bei Tympel und Meer Freitag und heute ein paarmal angerufen habe aber niemand erreicht, habe ich jetzt auf der Zajac Seite nach Lebendgestein geschaut und da steht, dass 5-10 kg pro 100l Wasser empfohlen werden, also wären, wenn ich es auf mein Becken umrechne, da 6kg schon die obere Grenze. Wie viel sollte ich denn nun nehmen?
VG
Daniela

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, March 19th 2012, 7:37pm

10% vom Beckenvolumen ... mehr schadet auch nicht sondern ist eher förderlich ...

Es kommt drauf an wie feinporig/"fluffig" das Gestein ist ... feinporiges ist leichter daher hat es mehr Volumen.

Daher muss man die 6 Kilo am besten sehen :D

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Stefan0211

Intermediate

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.us

Posts: 553

Location: Düsseldorf - Urdenbach

Occupation: Physiotherapeut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, March 19th 2012, 8:45pm

Der Lars hat mal wieder vollkommen Recht.
10% ist absolut in Ordnung. Ich würde es mit 6-7 kg zum laufen bringen, denn bedenke das du unter Umständen beim späteren Kauf von Korallen und Co. noch zusätzliches LS mit einbringst. Da kann es dann sein das du auf deine 7-8 kg kommst.
Tu dir in jedem Fall selber den Gefallen und kauf gleich gutes LS und spare da nicht dran. Tympel hat meiner Meinung nach exzellentes LS.
Bekommt er immer frisch auf Bestellung...

Beste Grüße,
Stefan
Beste Grüße,
Stefan
_________________________________________________________________

"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Brastwurst-Bratgerät."
(Stefan W.)

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Monday, March 19th 2012, 9:09pm

Hallo Daniela,

die zwei Jungs haben Dir ja bereits alles Beantwortet.
Zum Thema Lebendgestein wollte ich noch hinzufügen das mich der Tage viele Leute angeschrieben haben und eben alle Frisches LG brauchen, daher werde ich wohl eine Bestellung machen.
Wenn Du also was brauchst dann kannste Dich ja da mit anhängen !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Nemofan

Beginner

  • "Nemofan" started this thread

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, March 20th 2012, 9:11am

Hallo Mark,
ich schreib dir mal kurz ne pn.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 40,041 Clicks today: 81,083
Average hits: 22,436.43 Clicks avarage: 52,129.08