You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Daniel8162

Intermediate

  • "Daniel8162" started this thread

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, April 9th 2015, 8:33am

Schaltkasten für das aquarium

Hallo zusammen.

Bin gerade dabei ein zimmer zu renovieren in das dann meine 500-600l Vergrößerung einziehen soll. Jetzt ist die frage ob es nicht besser wäre mir gleich einen eigenen schaltkasten fürs aquarium aufzustellen?

Vl habt ihr ja gute Vorschläge und Fotos.

Lg daniel

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

2

Thursday, April 9th 2015, 9:18am

Hallo Daniel,

leider ist mir damals nicht in den Sinn gekommen, einen Schaltkasten für mein Aquarium zu bauen.
So musste ich 2 große Steckdosenleisten an der Rückseite meines Aquariumschrankes anbringen.
Die Kabel habe ich dann hochgebunden. So kann auch der Fußboden ohne Gefahr geputz werden (lt. Frau ein absolutes MUSS 8) )
Jetzt hätte ich gerne einen Schaltkasten. Aber nun fehlt mir der Platz dafür.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann stell Dir einen auf.
So kannst Du alles sauber unterbringen, verlegen und vernünftig kennzeichnen. :thumbup:
Gruß
Michael 8)

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, April 9th 2015, 9:41am

Hallo,
ich habe so etwas:
steuert LIcht/ Mondlicht, 2 Pumpen sowie Heizung und Kühlung. ^^
lg
Beate
Edit: alles ist mit den oben links angeordneten zusächtlichen Sicherungen abgesichert.
Nano-Freak has attached the following image:
  • steuerung.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Nano-Freak" (Apr 9th 2015, 9:42am)


Taurec42

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 426

Location: Bottrop

Occupation: IT Manager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 66

  • Send private message

4

Thursday, April 9th 2015, 11:08am

Ich hab mir auch einen Gebaut. Im Nachhinein muss ich sagen mit zu wenig Sicherungen/Steckdosen.. Habe jetzt fast alle doppelt belegt:

https://meerwasserqube.wordpress.com/201…her-ist-sicher/

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,641 Clicks today: 69,873
Average hits: 22,441.71 Clicks avarage: 52,147.03