You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

1

Thursday, March 26th 2015, 1:00pm

KH Liquid selber anmmischen

Hallo zusammen,
kann man sich KH Liquid nicht auch selber anmischen, in dem ich z.b. 250ml Osmosewasser mit Kaisernatron vermische? Man könnte dann ja auch die konzentration selber bestimmen.

Gruß,
David

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,048

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7540

  • Send private message

2

Thursday, March 26th 2015, 1:31pm

kannst du machen. es gibt aber diverse mittelchen von diversen herstellern am markt. z.b. hier von fauna marin.

mit diesem kilo kriegst du 10 liter kh lösung hin... benutze ich mit balling light auch.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

3

Thursday, March 26th 2015, 2:08pm

Aber komm ich da mit Kaiser Natron nicht billiger? ^^

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

4

Thursday, March 26th 2015, 3:00pm

Hallo David,

Kaisernatron ist ein anderer Name für Natriumhydrogencarbonat. Du kannst das nehmen, was du am günstigsten bekommst.

Grüße
Ingrid

David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

5

Thursday, March 26th 2015, 3:21pm

Danke :)

Sebastian

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 321

Location: Grevenbroich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

6

Thursday, March 26th 2015, 3:28pm

Ich mache es genau so..
Gruß Sebastian

GERRY10

Intermediate

Posts: 323

Location: Schönfließ bei Berlin

Occupation: BMW Motorrad Bau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

7

Thursday, March 26th 2015, 9:32pm

Es löst sich schwer auf wie macht ihr das

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

8

Thursday, March 26th 2015, 9:34pm

Denke mal rühren und erwärmen sollte dabei helfen.
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Thursday, March 26th 2015, 9:38pm

Ich bin faul und hänge einfach eine Strömungspumpe rein. Ab und zu schlendere ich vorbei und rühre das etwas auf. Nach ein paar Stunden ist es gelöst. Mit Kanisterschütteln geht es jedenfalls nicht, das haben schon viele als Bodybuilding missbraucht ohne Erfolg.

Gruß
Sandy

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

10

Thursday, March 26th 2015, 9:43pm

Mit Kanisterschütteln geht es jedenfalls nicht, das haben schon viele als Bodybuilding missbraucht ohne Erfolg.

Doch, mit einem 5-Liter-Kanister geht das. Bin gerade dabei. Den Body bildet das aber eher weniger. Da müsste man dann wohl einen 25-Liter-Kanister nehmen. ^^

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Thursday, March 26th 2015, 9:48pm

He he, gib zu, dass Du schummelst und warmes Wasser verwendest! :D
Sonst dauert das nämlich wirklich ziemlich lange.

Gruß
Sandy

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

12

Thursday, March 26th 2015, 9:57pm

Ich schüttle natürlich nicht, bis es sich gelöst hat, sondern immer mal im Vorbeigehen. Also im Grunde so, wie du es machst.

@ Gerry: Wie lange das dauert, hängt natürlich ganz stark von der Konzentration der Lösung ab.

David304

Trainee

  • "David304" started this thread

Posts: 215

Location: Norderstedt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

13

Friday, March 27th 2015, 6:24am

Ich habe gestern einfach mal ein Löffel Kaiser Natron ins Glas gerührt und das hat sich schnell aufgelöst.

Salzlake

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

14

Friday, March 27th 2015, 10:05am

Jetzt muss ich mal blöde Fragen...seit wann hebt Natronlauge den KH? Die Wasserhärte wird durch Karbonate bestimmt. Natron dürfte lediglich den pH anheben oder?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,048

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7540

  • Send private message

15

Friday, March 27th 2015, 10:47am

du darfst nicht natriumhydrogencarbonat - NaHCO3 - mit natronlauge - NaOH - verwechseln.

die rede ist hier von natron, welches aus natriumhydrogencarbonat besteht.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Salzlake

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

16

Friday, March 27th 2015, 11:18am

Mist da haste recht. Man welche synapse hat das nu wieder verbockt? Aber teuer is das zeug von dupla zb auch net und funktioniert auch zuverlässig.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,219 Clicks today: 66,978
Average hits: 22,457.79 Clicks avarage: 52,193.81