10 Liter Schrimp Cocktail - Thor amboinensis

  • moinsen,


    meine frau nervt mich mit o.g. becken. 10 liter für 5 thor garnelen. sie will ein ganz eigenes becken welches ich pflegen soll :D


    hat da jemand anregungen zu? ich möchte am liebsten mit ner trennwand mit integrierter ofa, wo ne zwergenpumpe hinter passt. würde ich sonst auch selber basteln.


    gibts da sets für meerwasser in der grösse? hat jemand sowas schonmal aufgestellt, ohne sichtbare technik?


    danke für die mitarbeit... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Was hälste denn von dem kleinen 10 Liter Cube von Dennerle mit dem Eheim Skim 350? Zur not halt auch der 20er...Irgendwann will auch Deine Frau das Becken vergrößern :3_small30:

  • ich will ja die technik verstecken. zur not geht das mit dem skim ja. aber dann noch ne heizung...?
    wir schauen nachher mal was mein dealer vorhält an material...


    wenn sie vergrössern will, sag ich ihr das ihr becken schon gross genug ist... :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • yeah, damit kommen wir der sache näher. abgetrennte 2 liter technikabteil... beleuchtung gibts für meerwasser oder muss die geändert werden?


    hab auf mein edge ne berichterstattung gefunden...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo
    Ich hatte bis vor kurzem das Fluval Spec3.
    Beleuchtet wurde es mit einer 7 Watt Arcadia Stretch LED.
    Als Filterpumpe habe ich eine Eheim compact 300 benutzt,gab auch eine prima
    Strömung.
    Hat tadelos funktioniert.

    [size=12]MfG Jürgen :EVDB00~131:


    Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus,wieviele müssen
    dann wieder reingehen , damit keiner mehr drin ist ? :EV8CD6~126:

  • zu spät... :D


    danke erstmal für eure vorschläge.


    ist das IQ13 geworden... inclusive abschäumer und lampe... niedlich.


    aber keine heizung und abdeckscheibe dabei. das ist wieder abzocke. der hinweis das es extra bestellt werden kann.
    hab dann nen 25 watt eheim heizer gekauft. passt super rein.
    thermometer und scheibenreiniger für acryl von jbl.
    abdeckscheibe mach ich selber aus plexi.
    1,5 kilo real reef rocks dazu... was der megazoo neuerdings alles hat.
    feinen sand hab ich noch.


    die königin ist begeistert. ich soll befüllen... :pillepalle:



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hoffentlich liest meine Frau nicht mit, so schnell wie Du die Wünsche Deiner Königin erfüllst, da steh ich in nem ganz schlechten Licht :whistling:


    Aber wo sind die Steine? :D

    Grüße


    Michl

  • steine liegen hier auf dem tisch... ich verdaue noch... dann sand waschen und steine rein... mal sehen. :D


    sie wollte die thors ins ablegerbecken haben... da musste ich handeln. sie hat es sich aber selbst gekauft. wünscht sie sich schon paar jahre. man soll ja nix überstürzen :phat:


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Thors ins Ablegerbecken... Da hat Sie Dich sehr clever unter Druck gesetzt :thumbup:


    Dann Verdaue erstmal ordentlich, wir wollen ja nicht das Dir was passiert :7_small27:

    Grüße


    Michl

  • Iwo, das ist nur die Beschwichtigung für das richtig große Ablegerbecken von Stephan. :10_small20:
    Wann wird denn geliefert? :SMALL_~12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!