zu klein....?!?

  • Hallo liebes forum....



    Ich stehe vor einem kleinen sagen wir zu kleinem Problem.
    Ich bin Aquarianer mit Leib und Seele und habe mir wie in der Vorstellung einen Dennerle marinus30 zugelegt, jetzt kommt es nach ca 3 Wochen sage ich er ist definitiv zu klein...
    Dann kommt die Frau und sagt wieso ist doch schnuckelig... ja weil ich auf klein stehe misst mein süßwasser Becken auch 650 Liter.
    Ich habe angedacht es gegen ein 60er zu tauschen dann müsste eine 2 te lampe her und ggf ein aqua clear mit nem piccolo


    Meint ihr es lohnt sich?!? Es soll auf einem kallax 4 fach vom Schweden stehen denn mehr platz ist nicht...


    Grüße aus krefeld


    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko34 ()

  • Hi,


    Ich kann dir zum Kallax einen Tipp geben, habe mein 60 Liter auch auf einem stehen.
    Ich habe eine 5mm Möbelrückwand an der Rückwand angebracht weil es vorher seitlich doch sehr instabil war, jetzt ist es Bomben fest und sieht gut aus :6_small28:


    Gruß Timo

    Viele Grüße Timo


    ----------------------


    Becken 80x50x35 // Ecotech Radion XR-15 G4 Pro // Deltec 400i // Aqua Medic Smart Drift 7.1 // Aqua Medic DC Runner 1.3 // GHL Doser SA 2.1 / ClariSea SK3000 Gen2
    Versorgungssystem : Balling Light

  • Danke für den Tip Timo.... Aber es steht zwischen zwei 16 er expedits da bewegt sich nix da die großen zum Teil mit Akten Ordnern voll sind :D


    Ach ja bevor das der ein oder andere falsch versteht... Mit 60er meine ich nicht den Dennerle 60 Cube sondern ein 60 cm Standard Becken....

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko34 ()

  • Ich find den Unterschied vom 30er zum 60er jetz nicht soo stark. Dann würd ich eher über z.B. den Cubicus oder eine eigenes Setting nachdenken. Kannst halt dann aber nicht einfach irgendwohin stellen.

    Gruß, Basti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!