You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Martin_W

Beginner

  • "Martin_W" started this thread

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

1

Friday, March 13th 2015, 2:17pm

Vorstellung und erste Frage

HalloMein Name ist Martin komme aus Lünen und bin dabei nach vielen Jahren Süßwasser dabei mein erstes Meerwasserbecken aufzubauen.Nach drei Monaten Vorbereitung und Beschaffung der Komponenten habe ich seit Montag das Becken da.Es hat 75x75x70cm und steht auf dem Unterschrank den ich nächste Woche noch verkleiden werde.Lampe hängt (ATI Hybrid 8x24 W T5 75WLED)Abschäumer, RFP, Verrohrung soweit fertig.Ich werde den Riffaufbau machen und dann bleibt das Becken nochmals bis zum Start mitte April stehen.Da steht der Osterurlaub an und ich möchte ein neues Becken in der Startphase nicht unbeaufsichtigt lassen.Eine Frage habe ich zur Ablaufschacht -Verkleidung.Ich habe eine Hartschaumplatte in fast der gleichen Farbe wie die Rückwandfolie gefunden.Kann man das so machen? Ist das Material überhaupt geeignet? Oder soll ich lieber eine schwarze Plexiglasplattebesorgen? Ich hoffe man kann die Bilder sehen.
Martin_W has attached the following images:
  • IMG_2298 (Kopie).JPG
  • IMG_2296 (Kopie).JPG
  • IMG_2295 (Kopie).JPG

Posts: 2,364

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Friday, March 13th 2015, 4:55pm

Hallo Martin,
beides kannst Du nehmen. ^^
Schau einfach, was Dir besser gefällt.

lg
Beate

Martin_W

Beginner

  • "Martin_W" started this thread

Posts: 67

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

3

Friday, March 13th 2015, 5:59pm

Danke für die Info. Hatte nur Bedenken ob sich Hartschaum in Salzwasser hält.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,892 Clicks today: 15,192
Average hits: 22,417.65 Clicks avarage: 52,093.53