Überlegung Vergrößerung auf ca. 125-160L

  • Huhu Community,


    ich spiele mit dem Gedanken an ein größeres Würfelbecken. Beleuchten würde ich es mit meiner R420R. Soll kein high-end-SpS Becken werden, sondern vielmehr ein Mixbecken mit LPS, Anemone, Krusten, vllt paar leichte Monti-Platten. Fischbesatz ist auch geplant, wenn auch spärlich.


    Allerdings würde ich gerne auf Technikbecken usw. verzichten, und alles per Hangon bzw. im Becken fahren. Also ähnlich wie bei meinem 60er. Ich habe bereits den Tunze Abschäumer, der bis 200L ausgeschrieben ist, die oben genannte Lampe, ne Tunze Nanostream ( da würde ggfs noch eine dazukommen), nen Eheim Heizer 100Watt. Eine Nachfüllautomatik ist noch angedacht, damit man sich das ständige manuelle Nachfüllen spart.


    Als Besatz ist wie gesagt geplant, vieles aus meinem 60er mitzunehmen, und den Rest mit privatablegern aufzufüllen.


    Dachte an ein Becken mit 50er oder 55er Kantenlänge. Wo ich das herbekomme ist noch die Frage, aber ich werde einen Weg finden.


    Was haltet ihr von der Idee? Denkt ihr, das Becken ohne Filter/Technikbecken zu betreiben ist möglich?


    Beste Grüße

  • Hi,


    ich betreibe einen 50er Würfel (von Ralf Lerbs gebaut) ohne TB - funktioniert gut :)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!