Stonogobiops nematodes

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca.1ner Woche 2 Stonogobiops nematodes und einen Symbiose Krebs (Alpheus Randalli) gekauft. Leider habe ich in der Zwischenzeit nur eine der beiden Stonogobiops nematodes sichten können ;( . Was meint ihr. Muss ich damit rechen, dass es das Tier nicht gepackt hat oder kann es schon mal vor kommen, dass sich das Tier so lange verteckt? Ist es möglich falls eine der beiden Stonogobiops nematodes verstorben ist eine einzelne nach zu kaufen oder muss ich damit rechnen, dass diese sich dann nicht vertragen?



    Mfg


    Michael

  • Waren die beiden denn ein Paar? Wenn nicht, dann würd ich vermuten, der 2. ist noch auf der Suche nach Schutz/Krebs und traut sich nicht raus, oder er hat´s schon hinter sich. Eine einzelne nachzukaufen ist dann ziemliches Glücksspiel. Ich würd davon abraten.

    Gruß, Basti

  • Hallo Michael,


    hast du rund um das Becken den Boden abgesucht? Wenn es kein Pärchen war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine Grundel einen Fluchtweg gesucht hat.


    Die Stonogobiops sind keine Geschlechtswandler. Ein Nachsetzen ist also entsprechend riskant.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo zusammen,



    vielen Dank für eure Antworten. Ob die beiden ein paar waren weiß ich leider nicht. Hatte sie zusammen Online bestellt. Das Becken habe ich komplett ab gesucht und leider die 2te nicht mehr gefunden. Hoffe, dass sich noch irgendwann blicken lässt. Wenn nicht muss die einzelne halt leider solo bleiben. ;(



    LG


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!