Schönes Berliner Stuben Becken

  • Okay gut danke dir
    Und ja es fehlen noch 2 schöne Brocken LS
    Ich werde erstmal abwarten ob sich das mit dem ph wert von selbst ein pendelt ansonsten werde ich wie du oben ja sagtest selber mal den kh anheben und den ph auch hoch zu bekommen.


    Was mich mega ärgert ist das meine briareum extrem zickig ist und ihr kein Standort gefällt.......

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Also ich würde dem pH Test überhaupt nicht vertrauen.


    Die meisten Leute testen den pH nicht. Sonst kommen solche falschen Ergebnisse raus, wie du sie
    gemessen hast.


    Also ich würde mich dadurch nicht verunsichern lassen.

  • naja hab 2 mal gegentesten lassen und alle kommen auf das gleiche raus...
    irgendwas muss ja dranne sein aber ich denke eh das sich das alles noch einpendeln wird.


    Somit lasse ich mich auch nicht verunsichern ich werde eh mit so wenig kram an dem becken arbeiten wie möglich.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • huhu so nachdem ich wieder ausm urlaub zurück bin wollte ich euch neue Bilder des Beckens nicht vorenthalten :)


    Ich habe 1-2 Sachen drinne die ich eventuell noch nicht haben sollte wobei ich sagen muss das ich sehr zufrieden bin da das Becken stabil läuft und die korallen spitze wachsen.


    Mittlerweile besteht mein besatz nach fast anderhalb monaten aus folgendem.


    3x Einsiedler
    2x Turbos
    2x Dekor schwertgrundeln
    1x Catalaphyllia jardinei
    1x Stylophora pistillata (milka)
    1x Seriatopora caliendrum
    1x Galaxea fascicularis Gold
    Discosoma ca 7-12stk
    1x Briareum hamrum
    1x parazoanthus



    Werte sehen derzeit wie folgt aus.
    Temp : 24,2 - 25-6
    KH : 6
    PH : 8
    NH4 : 0,6
    NO2 : 0.2
    Cu : 0
    NO3 : 1
    PO4 : nn
    SIO2 : 0,2
    Dichte 1,023


    Morgen werden noch 2-3 Turbos sowie 1-2 Einsiedler einziehen eventuell hole ich mir auch noch die eine oder andere LPS dazu.
    Desweiteren nervt mich die Technik echt hart im Becken weshalb ich mir nun von Tunze einen Überlauf geholt habe dazu habe ich mir auch gleich noch eine Zweite Eco drift bestellt damit ich schön abwechselnd strömungen simulieren kann.


    Ich hoffe das ich es morgen noch zu Intotheblue schaffe damit ich mir noch paar Korallen mitnehmen kann :).


    in ein Paar monaten hoffe ich das die galaxea oben rechts schön den ganzen stein bewachsen hat unten die briareum den kleinen stein und ganz rechts dann die Quadricolors einziehen können mittig werden dann die ganzen ich sag mal harten korallen leben dies gibt dann einen schönen Kontrast und ich hoffe es werden sich alle wohlfühlen.


    Sofern ihr vorschläge und oder Tipps habt immer her damit.


    mfg marco

  • So nach laaanger Zeit hier mal ein Kleines Update.
    Pumpen wurden getauscht und sind nun 2 jebao rw4 Verbaut
    Paar Korallen sind noch zugekommen sowie ein Paar Fische & Garnelen.
    Desweiteren habe ich den Aufbau ein mal geändert da die scheiben einfach zu schlecht zu reinigen waren...


    FOTOOOOOOS.







    Becken Läuft soweit Stabil und ich Betreibe schon etwas Länger die Balling Methode.


    Aktuellere Bilder folgen die Tage.


    GRUß Marco

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

    3 Mal editiert, zuletzt von Mützel.M ()

  • Hallo Marco,


    die Röhrenkoralle uf dem letzten Bild würde ich aus dem Riff nehmen und seperat setzten, die wächst dir alles zu.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • huhu mittlerweile ist sie auf einem eigenem Stein.... Doch sie wächst leider nicht alles zu ....... genau das soll sie aber machen ^^

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Hier noch mal ein paar Bilder von gerade ebend.








    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Hey danke dir freut mich sehr das sie dir gefallen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!