You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "danischweiger" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, February 25th 2015, 9:07pm

Lust auf Meer

Hallo Leute,
da mich das Meerwasser-Fieber gepackt hat, bin ich am überlegen mein geliebtes 54l Süßwasserbecken in ein Meerwasseraquarium zu verwandeln.

Da ich noch ziemlich unerfahren bin hoffe ich dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite steht :)

Geplant wäre das 54l Becken zu verwenden. Bezüglich der Beleuchtung habe ich momentan eine 4x25W T5 drüberhängen, was ja mit ca. 1,7W/l ausreichend sein dürfte oder?

Als Strömungspumpe dachte ich an die Hydor Koralia nano mit 1600 l/h.

Bezüglich des Sandes gibt es ja einige Anbieter im Internet. Könnt ihr mir Tipps geben welcher Sand/ Salz empfehlenswert ist?

Dann noch ca. 8-10kg Lebendgestein und los geht's :)

Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Bitte verbessert mich wenn ich etwas falsch bedacht habe. Dafür bin ich hier im Forum :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

Gruß

Dani



Gruß

Dani

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,011

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

2

Wednesday, February 25th 2015, 9:15pm

die beleuchtung braucht aber die passenden röhren. die für süsswasser gehen nicht.

koralia 1600 könnte zu stark sein und einseitig gerichtet. vielleicht eher 2 koralia 900.

lebendgestein vielleicht auch nicht ganz so viel. es kommt ja durch korallen auch gestein mit ins becken.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,522

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 441

  • Send private message

3

Wednesday, February 25th 2015, 9:55pm

Hi,Sand wird oft der ATI fiji white genommen,und Salz,kannst du einige aussuchen,von Red Sea,oder Tropic Marin pro reef,z.b.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,934 Clicks today: 17,338
Average hits: 22,410.75 Clicks avarage: 52,080.57