You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

rumburak83

Beginner

  • "rumburak83" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, February 24th 2015, 9:27pm

Von 60 auf 125l

Ich habe vor ca. 3 Wochen ein 60l Becken mit Lebendgestein, zwei Korallen, einem Keniaböumchen und nem blauen Riffbarsch übernommen, von jemandem der scheinbar keine Lust mehr auf das Becken hatte. In dem Becken waren zwei Innenfilter und ein Hang-on Abschäumer verbaut, sowie ein Heizstab. Beleuchtet ist es mit einem LED-leuchtbalken. Habe dann erstmal die Filter raus geschmissen und eine Tunze 6015 rein gehängt.

Jetzt bin ich dabei mein 125l Cube für den Umzug vorzubereiten, als erstes habe ich eine DIY LED-Leuchte gebaut, dann einen passenden Unterschrank dafür gezimmert. Als nächstes kommt eine Bohrung für den Ablauf ins geplante Technikbecken und dann eine Scheibe für den Ablaufschacht in eine Ecke geklebt. An Technik habe ich einen 150Watt Jäger Regelheizer, zwei Tunze 6015, ein Aquamedic Abschäumer, eine Rückförderpumpe, eine DIY-LED-Leuchte und ein darin verbautes Mondlicht. Lebendgestein sollen ca. 15kg in dem jetzigen Becken sein, möchte aber noch ein bisschen mehr für das größere Becken haben, da es mir von dem Volumen her recht wenig für 125l wirkt. Bilder werde ich die Tage mal machen und einstellen.




Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

This post has been edited 2 times, last edit by "CeiBaer" (Feb 24th 2015, 9:54pm)


Mützel.M

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 155

Location: Berlin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

2

Tuesday, February 24th 2015, 9:56pm

Das hört sich recht gut an hoffe du dokumentierst fleißig weiter. Da ich mir auch ein becken in der größe demnächst zulegen möchte.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,466 Clicks today: 24,688
Average hits: 22,429.82 Clicks avarage: 52,117.14