Von 60 auf 125l

  • Ich habe vor ca. 3 Wochen ein 60l Becken mit Lebendgestein, zwei Korallen, einem Keniaböumchen und nem blauen Riffbarsch übernommen, von jemandem der scheinbar keine Lust mehr auf das Becken hatte. In dem Becken waren zwei Innenfilter und ein Hang-on Abschäumer verbaut, sowie ein Heizstab. Beleuchtet ist es mit einem LED-leuchtbalken. Habe dann erstmal die Filter raus geschmissen und eine Tunze 6015 rein gehängt.


    Jetzt bin ich dabei mein 125l Cube für den Umzug vorzubereiten, als erstes habe ich eine DIY LED-Leuchte gebaut, dann einen passenden Unterschrank dafür gezimmert. Als nächstes kommt eine Bohrung für den Ablauf ins geplante Technikbecken und dann eine Scheibe für den Ablaufschacht in eine Ecke geklebt. An Technik habe ich einen 150Watt Jäger Regelheizer, zwei Tunze 6015, ein Aquamedic Abschäumer, eine Rückförderpumpe, eine DIY-LED-Leuchte und ein darin verbautes Mondlicht. Lebendgestein sollen ca. 15kg in dem jetzigen Becken sein, möchte aber noch ein bisschen mehr für das größere Becken haben, da es mir von dem Volumen her recht wenig für 125l wirkt. Bilder werde ich die Tage mal machen und einstellen.





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Das hört sich recht gut an hoffe du dokumentierst fleißig weiter. Da ich mir auch ein becken in der größe demnächst zulegen möchte.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!