Aquarium Auswahl

  • Hallo Leute,


    da ich mir eigentlich schon das Reefer 250er kaufen wollte, die jetzt aber so einen Mist abgezogen haben, will ich das nicht unterstützen und mich für ein andres Becken entscheiden! Zur Auswahl steht entweder das Incpiria 200 oder Scuba 270. Kann mir bei der Entscheidung jemand helfen!? Das 200 hat kein Osmoseabteil und das 270 hat keinen Platz um diverse Sachen zu verstauen weil das Tb den ganzen Platz einnimmt.

  • Hallo Pascal,


    das hört sich irgendwie ziemlich wahllos an.
    Würfel oder längliches Becken ist völlig egal?
    Wie ist denn eigentlich die Budgetvorstellung und das Platzangebot?


    Gruß
    Sandy

  • Hallo Sandy!


    Naja, Wahllos würde ich das nicht nennen. Hab mir ja die beiden Becken ausgesucht und dann kam mir das Reefer dazwischen! Ich hab halt auf meinem derzeitigen Becken eine Ati X2 drüber und die wollte ich schon weiter benutzen.

  • Hi,na wenn du es von der Lampe etwas abhängig machst wäre wahrscheinlich das Scuba die bessere Alternative.
    Allerdings hat es auch Nachteile,z.b. wie von dir genannt,eine Leiter wäre vielleicht auch von Nöten sonst immer schwer da drin zu Arbeiten.Spreche aus Erfahrung.
    Es sei denn du bist 2m lang.Bau dir ein kleinen Extraschrank daneben dann kannst du da auch noch etwas verstauen,
    Ansonsten ist das Becken schon ein schickes Teil,wie gesagt habe es selber.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Jo, bin da zu 100% beim Micha.


    Bei mir steht immer eine 3-Stufen Leiter bereit und im Wohnzimmer ist ein weiterer Schrank für die Aqua Sachen dazu gekommen.


    Die x2 passt wirklich gut zum Scubacube, ist aber noch die Frage ob Du eines bekommst, zumindest falls Du ein weißes möchtest...

  • Hallo
    Was ist dem mit dem Kauderni. Habe die X2 über einem Grama und bin zufrieden. Soll doch 60x70 cm. ausleuchten.
    In meiner Reichweite gibt es 2 Händler ( in Hilden und Weeze) die Aquarien selber anfertigen lassen und auch verkaufen.
    Laut Forenbeiträge eine Alternative zu Eheim und Co.
    Ob das sich für Dich lohnt müsste man nachfragen.
    Vieleicht gibt es so etwas auch in deiner Reichweite!


    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Aqua Medic sagt mir nicht so zu was Aquarien angeht! Was habt ihr im Scuba für einen Abschäumer drinnen? Ja das , dass nicht mehr in Weiss geben soll hab ich schon gehört, aber da kommt doch dieses Jahr ein neues Modell auf den Markt wurde doch gemunkelt! Und wenn, dann könnte man das ja auch Folieren hab ich eh schon hier irgendwo gelesen! Hab ihr euren Aufbau ganz nach hinten platziert oder ist da etwas Luft für die Strömung dazwischen?

  • Hi Pascal,also Abschäumer haben viele den bubble Magus Nac 5 drinne.Am besten schaust du dir mal den Scuba cube270 Thread an,
    da bekommst du schon eine Menge Eindrücke.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Pascal,


    Wer die Wahl hat, hat die Qual, was? ;)
    Habe mit keinem der Becken Erfahrung, habe allerdings grade die Tür meines Scubacubes foliert und kann sagen dass das zu zweit sehr gut funktioniert, die Ecken aber jeweils etwas tricky sind, dh. ich weiß nicht ob ich mich an ein ganzes Becken wagen würde ... Würde das ggf. einmal an irgendwas ausprobieren, dann kannst du überlegen ob ein Becken in nicht-gefallender Farbe kaufen und folieren überhaupt in Frage kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!