Welches Epoxidharz zum Steine verkleben?

  • Hallo zusammen!


    ich möchte mir gern mein Riff mit totem Gestein selber gestallten, dazu stelle ich mir eine Grundkonstruktion aus PVC Rohr vor, dieses möchte ich dann mit Steinen bekleben.
    Nun gib es ja viele Harze die die für das Aqua geeignet sind.
    Leider ist keines dabei was schnell härtet.
    Ich kann ja nicht jeden Stein 45 min. festhalten.


    Geht Sowas?


    http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d62.html




    Es ist zumindest Lösemittel frei.


    Riff Zement fällt leider auch aus da dieser sicher nicht an den PVC Rohren haftet.


    Oder hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?


    Vielen Dank!

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Danke für den Tipp Michael!


    das bringt mich aber noch nicht so richtig weiter. ich benötige in harz was in 5 min. anzieht damit ich den Stein beim Riff bauen nicht ewig festhalten muss.


    Für eine Rückwand kann man das ja alles auf den Tisch legen, da spielt das nicht so die rolle.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • vielleicht geht es ja mit reefbond, da kleben welche sogar steine usw mit ans glas.



    oder halt dünne pvc oder Plexiglas stäbe nehmen und dann die steine mittels lochbohrungen darauf stapeln. da sollte dann auch nichts mit passieren.


    größere überhänge könnte man dann mittels riffplatten realisieren

    Gruß Michael


    __________________________________________________________________________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!