You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PatrickM81

Intermediate

  • "PatrickM81" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 213

Location: Erfurt

Occupation: IT-Kaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

1

Wednesday, February 4th 2015, 12:05pm

Welches Epoxidharz zum Steine verkleben?

Hallo zusammen!

ich möchte mir gern mein Riff mit totem Gestein selber gestallten, dazu stelle ich mir eine Grundkonstruktion aus PVC Rohr vor, dieses möchte ich dann mit Steinen bekleben.
Nun gib es ja viele Harze die die für das Aqua geeignet sind.
Leider ist keines dabei was schnell härtet.
Ich kann ja nicht jeden Stein 45 min. festhalten.

Geht Sowas?

http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d62.html



Es ist zumindest Lösemittel frei.

Riff Zement fällt leider auch aus da dieser sicher nicht an den PVC Rohren haftet.

Oder hat vielleicht einer von euch noch eine Idee?

Vielen Dank!
Grüße Patrick
-----------------------------------------------------------------------------------
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Salz-Casper

Intermediate

Posts: 385

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

2

Wednesday, February 4th 2015, 1:05pm

hallo patrick,



schau mal hier unter beitrag 12



Ein SC270 in der Umsetzung mit einem alternativen Technikbecken
Gruß Michael

__________________________________________________________________________________________________________

PatrickM81

Intermediate

  • "PatrickM81" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 213

Location: Erfurt

Occupation: IT-Kaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

3

Wednesday, February 4th 2015, 1:24pm

Danke für den Tipp Michael!

das bringt mich aber noch nicht so richtig weiter. ich benötige in harz was in 5 min. anzieht damit ich den Stein beim Riff bauen nicht ewig festhalten muss.

Für eine Rückwand kann man das ja alles auf den Tisch legen, da spielt das nicht so die rolle.
Grüße Patrick
-----------------------------------------------------------------------------------
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

Salz-Casper

Intermediate

Posts: 385

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

4

Wednesday, February 4th 2015, 1:28pm

vielleicht geht es ja mit reefbond, da kleben welche sogar steine usw mit ans glas.



oder halt dünne pvc oder Plexiglas stäbe nehmen und dann die steine mittels lochbohrungen darauf stapeln. da sollte dann auch nichts mit passieren.

größere überhänge könnte man dann mittels riffplatten realisieren
Gruß Michael

__________________________________________________________________________________________________________

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 608 Clicks today: 1,372
Average hits: 22,409.27 Clicks avarage: 52,077.75