Mittelmeerbecken Kroatien-Styl

  • Das erste Bild meines Cres-Beckens: Da ich das Becken erst gestern eingerichtet habe ist das Wasser natürlich noch sehr trüb! Damit Ihr trotzdem das Layout des Beckens erkennen könnt, musste ich den Kontrast deutlich verstärken! In Wirklichkeit ist das Licht im hinteren Bereich natürlich nicht so blau :3_small30: .


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji :EVERYD~16:

  • super ! bin absolut von Deinen ganzen Becken begeistert...jedes wirkt total,, anders " lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Fuji,
    ist doch super gelungen. :6_small28: Vor allem die Purpurrose gefallen mir. :EVERYD~313:
    Schade das du keine grünen oder roten-gepunkteten gefunden hast. Hab ich leider auch noch nie. Meine macht sich super in der Riffpfütze, auch wenn sie aus dem Mittelmeer kommt.

    Beste Grüße, Daniel :gamer:

  • Liebe Meerwasserfreunde,



    hier der Werdegang meine Kroatienbeckens: Die Sammelorte und das fertige
    Becken! Hier bin ich erstmals von meinem engen Konzept abgewichen: Ich
    habe die Steine und Tiere von der Küste der ganzen Insel Cres gesammelt!
    Normalerweise sammle ich nur an einem kleinen eng umrissenen Ort, aber
    ich wollte die Vielfalt der Insel Cres zeigen.




    Viele Mittelmeergrüße, Fuji





    Edit vom Mod: nichtfunktionierende Bilderlinks entfernt.

  • ...und in meinem Wohnzimmer ist Mittelmeerfeeling pur! Hier seht ihr zwei der drei Becken, die dort stehen. Die Dekoation (Treibholz, Sand, Muscheln, Zapfen etc.) habe ich auch am Mittelmeer gesammelt, die Holzschiffe sind natürlich selbst gebastelt. Als "Soundtrack" läuft stets das Wellenrauschen, dass ich an den Sammelorten aufgenommen habe.

  • Wie g... ist das denn ? einfach super...bitte mehr tolle Bilder :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Liebe Meerwasserfreunde,
    mein Cres-Becken erfreut sich bester aquaristischer Gesundheit und allen Bewohnern geht es ausgezeichnet! KEINE Ausfälle und bestes Wachstum aller Tiere. :EV790A~137:
    Dennoch möchte ich im September eine zweite Fangreise zur Insel Cres unternehmen, da ich im April aufgrund des hohen Wellenganges keine Periclimenes- Partnergarnelen erschnorcheln konnte. Obwohl meine Mittelmeerbecken sich fischfrei wunderbar bewährt haben spiele ich mit dem Gedanken nebenbei ein paar kleinere Fische zu fangen. Die mittlerweile recht großen A. mutabilis schränken die Auswahl wohl ein und mit G. bucchichi habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Tiere erwiesen sich bei mir in meinem Gigliobecken als so rabiat, dass nur ein dominantes Männchen überlebte und darum wieder ins Mittelmeer zurück gebracht wurde. Als Besatz denke ich eventuell an A. sphynx- 1 Männchen und 2 Weibchen. Vielleicht hat der ein oder andere Mittelmeerexperte ja noch eine Idee.
    Natürlich werde ich von der Fangreise wieder ausführlich berichten.


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji :EVERYD~16:

  • Hi,


    ein paar sehr schöne Becken hast du dir da hingezaubert. Komplett was anderes, aber sehr schön, gut umgesetzt!


    Mfg Ryan

  • Hier seht Ihr meine beiden Trigons (Ligurien und Cres) im Vergleich, heute am 19. August 2015. Vor allem im Cres-Aquarium sind deutliche Veränderungen sichtbar. Das Totgestein ist belebt und überall wuseln kleine Schneckenbabys herum. Die Siebanemonen sind gewachsen.


    Ausfälle gab es trotz der Hitzewellen zum Glück keine.


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji :EVERYD~16:

  • Deine Becken sind eben anders...sieht man nicht so oft...gefällt mir total lg Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Danke Angelika!


    Ich freue mich sehr, dass dieses doch eher ungewöhnliche Konzept so viel Anklang findet. Wünsche Dir eine wunderschöne Restwoche.


    Viele Mittelmeergrüße, Fuji

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!