Red Sea Reefer 170 vs. Cubicus CF ( Abmessung Becken )

  • Hallo zusammen,



    da ja die neue Reefer Serie von Red Sea bald zu haben ist und gestern auch schon der Gutschein gekommen ist, frage ich mich jetzt, da die 2 System vom Becken sehr ähnlich sind, welches besser bzw. welche Maße vom Becken besser oder Vorteilhafter sind.


    das Cubicus hat ja 50x60x50 und das Red Sea 60x50x50. Cubicus ist breiter und Reefer länger.

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Hey,


    ich kapier die Frage nicht :D Das einzige was interessant ist ist die Höhe aber die ist ja bei beiden gleich.
    Das andere musst du selber wissen was dir besser gefällt.
    Ich würde jedoch das Red Sea nehmen und mir das Licht, Abschäumer selber zusammenstellen. Wobei mir die Würfelform besser gefällt vom Cubicus.


    Gruß


    Thomas

  • Ich dachte nur das vieleicht mehr Breite oder mehr Tiefe besser wären. Aber wenn das nur optischen eine Rolle spielt, ja dann ist es egal.

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

  • Kommt bald auf die Lampe drauf an welche du drüber hast und auf deinen Aufbau ob du lieber nach oben oder seitlich baust.
    Aber wie gesagt würde mir des Red Sea kaufen, weil du dann die Lampe selber kaufen kannst und nicht schon dabei hast

  • Ja klar das muss ich mir noch überlegen. Aber erst mal schau ich mir das Red Sea an, Vor allem das TB. Das Cubicus hat ja noch ein kleines Fach unterm TB für Osmose oder anderes. Der Osmose Behälter des Red Sea ist ja jetz nicht so groß. Naja mal schauen.

    Gruß Silvio :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!