Anfänger möchte es versuchen, Das Nano Riff

  • Hallo,


    ich denke, von dem Sand brauchst du nur die Häfte. Der Biocirculator von Dennerle ist Oberflächenabsauger und Strömungspumpe in einem, für 30 l wird der gehen.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hallo,


    Generell ist das nicht schlimm. Das es auch was kostet, meine Lampen aus der Terraristik kosten auch alle 9 monate 50 € das auf 5 Terrarien.
    Jedoch bin ich davon ausgegangen das ich Günstiger weg komme.Da ich bereits ein bisschen zubehör, Aquarium usw. habe jetzt sehe ich aber das ich wohl das komplette zubehör mehr oder weniger Neu kaufen musste. Das zusammen gerechnet habe ich eine differenz von vieleicht 50 € für ein komplett Neues komplettset samt Becken, Lampe,Sand,Salz Pumpe und Absauger und moch ein bisschen.
    http://www.zooroyal.de/dennerl…-complete-plus-30l?c=1128


    dann werd ich ich mir das nochmal überlegen und ggf. ein neues Set Bestellen.


    Danke an alle die mir geholfen haben.


    Lg Sascha

  • Dann such doch mal nach gebrauchten fertigen Aquarien. Die Preise sehen oftmals nur so teuer aus, aber wenn man rechnet was Korallen etc kosten, sind manche günstig (nicht alle, manche überschätzen auch ihre Becken)

    Liebe Grüße
    Chantal


    _____________________________________________________________________________________
    280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

  • Guten Morgen,


    Es hat mich ja doch Abgeschreckt, aber ich konnte nicht anderes. Ich will es Versuchen und habe mir jetzt das Dennerle Nano Marinus 30l gekauft.
    dazu 5 kg Lebendesteine das ganze dann jetzt mit eingefahrenem Meerwasser aufgefüllt, und 1 Wo stehen lassen.


    1x die Woche ca. 5l Wasserwechseln


    Letztes Wochenende kamen dann ein paar ableger in den Cube :
    1x Montipora digitata
    1x Caulastraea connata
    1x Capnella sp
    1x Briareum asbestinum
    1x kleine Portion Drahtalgen


    alles langsam eingesetzt und nun nach 2 tagen Explodiert der Braunalgen wuchs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!