You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hypnotize

Trainee

  • "Hypnotize" started this thread

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

1

Sunday, January 4th 2015, 7:19pm

Vorbereitung für 90Lx60Tx45H

Abend

Ich bin gerade am zusammen von allen Infos um mir ein neues Becken bauen zu lasse. Es soll ein Raumteiler werden mit den Maßen 90Lx60Tx45H.

Bräuchte eure Meinung bei ein Paar Sachen, z.B bin ich mir nicht sicher welche Rückförderpumpe + Verrohrung ich nehmen soll. Entweder die (compact+3000/20mm) oder die (compact+5000/25mm)

Als Beleuchtung habe ich eine (Arcadia OT2 4x 39w T5). Möchte dann aber im laufe der Zeit gegen die (ATI 6x 39w Sunpower inkl. Dimmcontroller) tauschen. Röhren 2x Actinic plus und 2x Blue Plus beziehungsweise bei der 6er 3x und 3x.

Als Strömungspumpen habe ich für den Anfang 2x die Tunze 6015. Diese werde ich aber dann auch im laufe der Zeit Tauschen.

Optisch habe ich mir sowas vorgestellt ( in der Farbe schwarz)




Das ist der geplante Besatz:

Suttonia lineata
Liopropoma swalesi
Valenciennea randalli
Amphiprion percula (Paar)
Zoramia leptacantha (Gruppe)
Synchiropus sp. - Roter Mandarinfisch (Paar)
Serranocirrhitus latus (Trio)

Was denkt ihr?
Gruß
Corey

LeCuS

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 46

Location: Wunsiedel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Sunday, January 4th 2015, 7:41pm

Ich habe das gleiche Maß
LG Thomas



hias6n

Beginner

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, January 4th 2015, 7:50pm

hat die 39w lampe nicht über 90cm?
ich hab 100x70x50 da würd die perfekt passen!
als rückförderpumpe hab ich ne Tunze Silence (1073.020)
mit 20mm verrohrt
mfg hias

Hypnotize

Trainee

  • "Hypnotize" started this thread

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

4

Sunday, January 4th 2015, 7:56pm

hat die 39w lampe nicht über 90cm?


Ne ich habe die kleinere Version die ist maximal bis 96cm ausziehbar
Gruß
Corey

DarkRiver

Beginner

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, January 6th 2015, 12:05pm

Unterschrank

Hallo,

ist das ein echter Aquarienunterschrank oder eine Kommode? Leider sieht man den Innenaufbau des guten Stücks nicht.

Soweit ich das sehe, ist die Platte zwischen den Seitenwänden angebracht. Ich wäre daher vorsichtig wegen der Statik, insbesondere wenn innen keine entsprechenden Stützen sind.

Was Besatz und Technik angeht, dürften andere besser sein als ich ....

LG

Stefan

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,990 Clicks today: 40,319
Average hits: 22,411.46 Clicks avarage: 52,082.04