Planung 720 Liter Becken

  • Da mir mein Aqua Medic Percula 90 zu klein geworden ist, habe ich vor ein paar Wochen mit der Planung für ein neues Becken begonnen.
    Vor ein paar Tagen habe ich dann neues Aquarium 150x80x60/15mm Glasstärke, keine Streben, Front und Seitenscheiben Weissglas bestellt. Überlaufschacht mit 3 Bohrungen, und zwei Closed-Loop Kreisläufen. Das drei Kammer Filterbecken 110x60x50 bietet genügend Platz für Algenrefugium und Technik. Das Untergestell 150x80x90 kommt von Marine Systeme.

    Beleuchtet wird das Becken erstmal mit einer Giesemann 2x250Watt HQI und 4x58 T5. Später wird diese aber durch eine LANI LED Lampe von Triton ersetzt.


    Sobald das Becken steht werde ich ein paar Fotos hochladen.


    Ab Mitte Mai steht dann mein Percula 90 zum verkauf. Eine Giesemann Infinit 1x150Watt HQI, 2x18Watt T5 ist auch dabei.

  • Hallo Stephan,


    das klingt ja nach einem spannenden Projekt!


    Aber vielleicht hast du schon mitbekommen: Wir sind Bilder geil :thumbup:


    Gruß Nicole

  • Och, Stephan, wir sind hier alle bescheiden - wir nehmen auch gerne Bilder von Deiner Percula 90 :D

  • also ran an die cam und nicht mit photoshop bearbeiten,wir wollen natur pur :D

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Hallo Stephan,


    na da haste ja ein großes Projekt in den Startlöchern stehen, wir sind gespannt !


    Gruß Mark

  • Aquarium 150x80x60/15mm Glasstärke, keine Streben, Front und Seitenscheiben Weissglas bestellt.
    Überlaufschacht mit 3 Bohrungen, und zwei Closed-Loop Kreisläufen.


    Hallo Stephan


    Darf man fragen WO du geordert hast ?
    (...und war Weissglas soooo viel teurer?)


    Zitat

    Untergestell 150x80x90 kommt von Marine Systeme

    Das ist dann ein Alu-Gestellrahmen ... Richtig?


    Gruß grin
    Reinhold

  • Hi Nano,


    also das Becken kostet 860€. Das gleiche Becken ohne Weissglas und in 12mm mit Streben kostet es gerade mal die hälfte. Aber Weissglas lohnt sich auf jeden Fall. :thumbup: Bestellt habe ich das Becken bei Diamantaquarium bestellt.


    Das Untergestell ist aus Aluminium und das gibts hier.

  • Hallo Stephan,


    am günstigsten bekommt man die PVC Sachen bei den Sanitär Großhandlungen wie Zimmer und Kellermann !
    Da diese PVC Sachen nicht mehr so stark verkauft werden sind die sehr günstig !
    Da kostet so eine 5 Meter Stange knapp 20 Euro !
    Billiger habe ich es sonst noch nirgends gesehen.

  • Hallo Stephan,


    die haben alles, also ich kenne nur das Zentral Lager in Dormagen, da gibt es eben alles !
    Kugelhähne übergänge und so, ja alles vorhanden.

  • Naja, sagen wir es so, hinfahren kannst Du dahin einfach, nur wenn Du kein Konto da hast bekommst Du da nichts !


    Wenn Du mir sagst wann, dann kann ich das für Dich abklären das Dich dort jemand bedienen wird !
    Wo Du dann BAR Bezahlen kannst.

  • Hallo zusammen,
    hiermit melde ich mich zurück :hi:
    Aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen musste ich mein Projekt leider auf Eis legen. Aber ab nächsten Monat geht es aber wieder weiter. Leider musste ich noch einen Kompromiss mit meiner Frau eingehen. Das Becken wird leider nur 120x80x65cm :cursing:


    Gruß Stephan

  • Hallo Stephan,


    hatten Dich schon vermisst :thumbup:


    Das mit dem Kompromiss und den Frauen, kennen hier sicherlich viele Männer ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!