Welches Licht soll erstrahlen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier noch ein Becken rumstehen und würde es gerne bestücken.
    Technik usw. ist schon alles klar. Nur welches Licht kann ich nehmen ?
    Bin mir da gerade unschlüssig was reicht und was nicht.
    Becken ist LxBxH: 80x35x45 was 126L Brutto entspricht.


    Was am Ende ins Becken kommt weiß ich noch nicht. Deswegen sollte die Lampe flexibel sein und trotzdem nicht schweine teuer sein :)


    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Hallo Markus,



    was wäre denn so der finanzielle Rahmen, den Du ausgeben willst? Weil bei Lampen gibt es ja sehr unterschiedliche Varianten und Möglichkeiten.


    Gruß,
    Matthias

  • Da ich bisher nur Nano Tanks hab und es da so von 200-300 geht dacht ich bei dem Becken so an 500-600.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Moin Markus,


    je nach Korallenwunsch würde ich 4 x 24 Watt T5 oder 6 x 24 Watt T5 nehmen.
    Wenn du Luft nach oben haben möchtest, dann wäre für mich die 6 x 24 Watt T5 die bevorzugte Wahl.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hi,


    Dein Becken ist ja länglich, vielleicht wäre ne gebrauchte Maxspect Razor mit 160w etwas? Ist zwar von der Leistung zu viel, aber kann man ja runter dimmen. Die hätte halt ne passende Form für das Becken und gebraucht gibt's die für rund 300-350 Euro

    Grüße


    Michl

  • Die Maxspect kam mir auch schon in den Kopf. Wenn aber 160W zu viel sind wie siehts dann mit der 120W aus ? Müsste dann doch passen.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Die Maxspect kam mir auch schon in den Kopf. Wenn aber 160W zu viel sind wie siehts dann mit der 120W aus ? Müsste dann doch passen.


    Naja, bei der 120 Watt hast Du nur zwei Cluster, die leuchtet mE keine 80 cm in der Länge aus. Die 160er hat eben drei Cluster und ist länger, für Deine Beckenform recht gut geeignet.

    Grüße


    Michl

  • Die Giesemann PULZAR sieht sehr nett aus. Preislich nun auch nicht sooo teuer.
    Muss ich mir mal genauer ansehen :) Danke für den Tipp.

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!