Hilfe bei der Planung Delta Eckaquarium Schenkel 120cm

  • Hilfe Planung Delta Eckaquarium Schenkel 120cm
    Hallo



    mein Name ist Mirko und komme aus Wuppertal.
    Für Mitte 2015 plane ich wieder ein Meerwasseraquarium aber diesesmal ein Deltabecken Schell 120cm, die beiden kleinen Seitenscheiben 25cm und die Frontscheibe ca. 134cm in Weissglas, die Höhe 60cm. Überlauf mit Ablauf, Notüberlauf und Zulauf.
    Beleuchtung vorn Vertex Illumina 1200 mm mit roten pads und hinten Vertex illumina 300 mit uv pad. Gebenenfalls kommen bei Bedarf neben die hintere Vertex illumina 300 links und rechts zwei e27 Spots mit je 54 Watt.
    Strömung Jebao WP 40, Tunze 6060, Marea 6000 und eine Oscimotion.



    Technikbecken 90x50x50cm mit 4 Kammern. Zulauf über Filtersocken, danach Kammer für Kohlefilter, Pelletsfilter und Kalkreaktor, danach Kammer für den Bubble King Double Cone 200 + RD Speedy regelbar, danach Kammer für die Rückförderpumpe Red Dragon 3500.



    Hilfe von Euch bräuchte ich bei de Wahl des Unterschrankes, Holzschrank, Stahlgestell oder Alugestell von Marinesystems.



    Und Hilfe bräuchte ich auch bei der Auswahl des Aquariumbauers, Diamant Aquarium oder aquariumbau-ennigerloh oder Eure Empfehlung!





    PS Hier ein Link von meinem alten Becken,
    https://m.youtube.com/watch?v=yBCvxqA7rTA



    Vielen Dank
    Mirko

  • Hallo Mirko, herzlich willkommen im forum und viel spass hier...


    technik liest sich gut.


    unterschrank darfst du gerne selbst entscheiden. :D wird alles halten. ich würde heute wohl eher zu alu greifen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!