Rückwandplanung

  • Hallo,
    Es geht in die finale Phase. Der Unterschrank steht, das Becken steht auch schon drauf und die Lampe ist auch aufgehangen. Jetzt geht es an die Rückwand. Ich würde gerne 3mm PVC Hartschaumplatten verwende. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich die Platte an der Rückwand befestigen soll. Silikon hält ja wohl nicht so gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beste Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alexander,


    ich habe meine Rückwand punktuell mit schwarzem Aquasilikon angeklebt, das hält bisher bombenfest! ^^

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Hallo,
    Danke für die vielen Antworten. Ich war kurz davor den Spezialkleber zu bestellen. Gott sei dank habe ich den nochmal gegooglet und erfahren das dieser Giftstoffe an das Wasser abgibt (Zinkkatalysator). Werde es dann wohl erstmal mit Aquarium Silikon versuchen.
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Alexander

    Gruß
    Alex

  • Hallo Alexander,


    ich habe meine Rückwand punktuell mit schwarzem Aquasilikon angeklebt, das hält bisher bombenfest! ^^

    Hallo,


    kann ich nur bestätigen. Hartschaumplatte angeraut, grobes Schmirgelpapier, Scheibe sauber und rein damit. ;)

    LG Clonem@n
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!