You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

A1u

Trainee

  • "A1u" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 131

Location: Dortmund

Occupation: Student/IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Monday, December 1st 2014, 10:11pm

Rückwandplanung

Hallo,
Es geht in die finale Phase. Der Unterschrank steht, das Becken steht auch schon drauf und die Lampe ist auch aufgehangen. Jetzt geht es an die Rückwand. Ich würde gerne 3mm PVC Hartschaumplatten verwende. Mein Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich die Platte an der Rückwand befestigen soll. Silikon hält ja wohl nicht so gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Grüße
Alexander
Gruß
Alex

Ralf Lerbs

Hersteller

Posts: 239

Location: Mainz Kastel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

2

Monday, December 1st 2014, 10:23pm

Hi Alex,

das hält auf jeden Fall. http://www.ebay.de/itm/Kleber-Innotec-Ad…=item1e95ccd05a

Gruß Ralf

Dueanchai

hier könnte Ihre Werbung stehen !

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.th

Posts: 617

Location: Münsterland

Occupation: Pflegedienst / ehrenamtlich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 103

  • Send private message

3

Monday, December 1st 2014, 11:58pm

Sawasdee, Hallo Alexander
schau dir das mal an....ein neues Rückwand Produkt für Meerwasseraquaristik von Back to Nature klick
Ich finde die recht gut gelungen
schöne Grüße aus dem Münsterland

Dueanchai :EVERYD~16:

:arrow: Münsterländer 210 L Poolriff
:arrow: mein 60 L Nano Cube
:arrow: Amazing Thailand Land of Smile ^_^

ANTje

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 444

Location: Bocholt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

4

Tuesday, December 2nd 2014, 2:24pm

Hallo Alexander,

ich habe meine Rückwand punktuell mit schwarzem Aquasilikon angeklebt, das hält bisher bombenfest! ^^
Liebe Grüße
Antje


Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

:::: HIER enstand mein Minimeer ::::

A1u

Trainee

  • "A1u" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 131

Location: Dortmund

Occupation: Student/IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

5

Wednesday, December 3rd 2014, 7:42am

Hallo,
Danke für die vielen Antworten. Ich war kurz davor den Spezialkleber zu bestellen. Gott sei dank habe ich den nochmal gegooglet und erfahren das dieser Giftstoffe an das Wasser abgibt (Zinkkatalysator). Werde es dann wohl erstmal mit Aquarium Silikon versuchen.
Vielen Dank und schöne Grüße
Alexander
Gruß
Alex

cloneman

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 89

Location: Solingen

Occupation: Tech. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Wednesday, December 3rd 2014, 6:27pm

Hallo Alexander,

ich habe meine Rückwand punktuell mit schwarzem Aquasilikon angeklebt, das hält bisher bombenfest! ^^
Hallo,

kann ich nur bestätigen. Hartschaumplatte angeraut, grobes Schmirgelpapier, Scheibe sauber und rein damit. ;-)
LG Clonem@n
Jürgen

A1u

Trainee

  • "A1u" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 131

Location: Dortmund

Occupation: Student/IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

7

Wednesday, December 3rd 2014, 6:36pm

Hallo,
Ist der AQ201 Silikon in transparent in ordnung?
Beste Grüße
Alexander
Gruß
Alex

cloneman

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 89

Location: Solingen

Occupation: Tech. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

8

Wednesday, December 3rd 2014, 6:39pm

Nabend,

ich nehme immer das aus dem Laden mit dem Biber, ob das AQ201 heißt ........
LG Clonem@n
Jürgen

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,419 Clicks today: 3,341
Average hits: 22,445.25 Clicks avarage: 52,154.95