Neues Becken

  • Hallo Leute,


    bin seit ein paar Jahren in der Meeresaquaristik mit einem 350L Becken vertreten.
    Da das becken leider im Keller und somit nicht immer im sichtbaren Bereich steht, möchte ich ein
    Wohnzimmertaugliches Aquarium zusammenstellen oder Gebraucht kaufen.


    Würde dann zum späteren Zeitpunkt das Becken im Keller auflösen.


    Einige Komplettsysteme gefallen mir optisch sehr gut, nur die Technik und Beleuchtung lässt sehr zu wünschen übrig.
    Beim Selbstzusammenstellen komme ich mit einem passablen Unterschrank Weissglasbecken etc. fast auf die Preise der Komplettsysteme von Eheim oder Aqua Medic....


    Von der Grösse bin ich flexibel, von 140 - 300~.Das reicht mir.Platz genug ist vorhanden.


    Hat vielleicht jemand einen "Geheimtipp" oder kennt Aquariumbauer aus dem Ruhrpott ?


    Viele Grüsse,


    Andy

  • Das Becken steht auf einem selbstgebauten Holzuntergerüst....
    Hat keinen Überlaufschacht ,nur nachträglich den Tunze Überlauf.
    Ist sehr laut... und hat noch ne Blaue Giesemann 260 Moonlight drüber....


    Das stell ich mir nicht ins Wohnzimmer :fie:


    Die Komponenten würde ich sowieso später verkaufen.

  • Der vorteil beim custom becken ist das du dir die beckenmaße für beleuchtung und das tb genau anpassen lassen kann. Den schrank kann man auch in vielen ral farben bekommen. Je nach dem wo man bauen lässt ist der preisunterschied zum fertigbecken zu vernachlässigen.

  • geld musst du so oder so in die hand nehmen. lass dir eins nach deinen wünschen anfertigen, bau nen schrank und leg dir die technik zu die du haben willst. dann hast du es individuell und musst keine kompromisse eingehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!