You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gitko

Trainee

  • "Gitko" started this thread

Posts: 60

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Thursday, November 13th 2014, 4:37pm

Bestimmtes Beckenmaß gesucht

Hallo :D

ich suche mittlerweile ne Stunde im WWW nach einem passenden Aquarium...
Erst war das Blau Cubic 90l geplant, dass mir aber mit einer Wandstärke von 4mm zu dünn ist.
Volumenmäßig solls was zwischen 90 und 130l sein. Die Länge sollte ca 60cm und die Breite max. 45 cm sein.
Das Problem dabei ist anscheinend, dass ich gerne 8 mm starkes Glas möchte (wegen einem Fangschreckenkrebs - wie der ein oder andere vielleicht gelesen hat ;)).

Bevor ich weiter ergebnislos suche, hoffe ich, dass ihr ein passendes Becken kennt :thumbup:

Gruß, Benny

Sebastian

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 321

Location: Grevenbroich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

2

Thursday, November 13th 2014, 4:39pm

Hast du schonmal an einen Aquarienbauer gedacht?
Gruß Sebastian

Gitko

Trainee

  • "Gitko" started this thread

Posts: 60

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

3

Thursday, November 13th 2014, 5:23pm

Grundsätzlich ja, habe auch schon zwei angeschrieben.
Lieber wäre es mir halt, wenn es ein fertiges Becken zum Kauf gäbe.
Kann jemand Aquarienbauer in Bayern (Großraum München) empfehlen?

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, November 13th 2014, 6:18pm

Hallo Benny,

ich glaube nicht, daß Du fündig wirst bei den Fertigbecken. Wenn Du 90-130 Liter Volumen suchst und als Länge/Breite etwa 60cm/45cm möchtest, dann ist die Höhe im Bereich von 35-50cm. Normalerweise wäre ein Würfel 50cm da gut dabei, aber da ist Dir Breite zu groß.

Das ist ein typischer Fall für den Aquarienbauer. Sollte auch nicht die Welt kosten.

Gruß
Sandy

Gitko

Trainee

  • "Gitko" started this thread

Posts: 60

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Thursday, November 13th 2014, 6:31pm

Dann wird das gemacht ;)
Ein 50er Würfel wäre natürlich super, aber dafür ist meine Kommode leider zu klein :/

Tobi1992

Beginner

Posts: 51

Location: Übach-Palenberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

6

Thursday, November 13th 2014, 8:03pm

HAllo Gitko,

vielleicht wäre von den Maßen das Juwel Lido 120 was für dich. Konnte auf die schnelle jedoch keine Glasstärke finden.
Liebe Grüße

Tobias

Gitko

Trainee

  • "Gitko" started this thread

Posts: 60

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Thursday, November 13th 2014, 10:07pm

Danke für den Tipp!
Hatte ich auch schon mal betrachtet. Scheint es zudem wohl nur als Komplettpaket zu geben :/
Wäre meine Kommode nur 1 Zentimeter breiter, wäre der 50er Cube kein Problem ;(

Luca

Trainee

Posts: 120

Location: Wippenhausen / Kirchdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

8

Friday, November 14th 2014, 12:00am

servus ,

schreib doch mal "RyanAir" hier im Forum an der kann dir deine Wunschmaße besorgen!

Gruß Luca
Grüße,
Luca

Chani

Trainee

Posts: 205

Location: bei Kassel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

9

Friday, November 14th 2014, 12:42am

Wenns um 1cm geht, dann kauf dir ein dickes Echtholzbrett in den Maßen des Aquariums und dann das Aquarium da drauf. So hab ich es zumindest mit meinem Würfel gemacht und es steht immernoch.
Liebe Grüße
Chantal

_____________________________________________________________________________________
280x100x70 mit 2 ATI Hybrid á 3x75 Watt + 8x54 Watt

Tobi1992

Beginner

Posts: 51

Location: Übach-Palenberg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

10

Friday, November 14th 2014, 7:51am

Morgen,

das Lido ist es zwischendurch auch gebraucht in saemtlichen Portalen fuer wenig Geld zu haben.
Liebe Grüße

Tobias

Gitko

Trainee

  • "Gitko" started this thread

Posts: 60

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

11

Friday, November 14th 2014, 11:37am

Danke Leute! RyanAir kann mir weiterhelfen :)

Luca

Trainee

Posts: 120

Location: Wippenhausen / Kirchdorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

12

Friday, November 14th 2014, 12:26pm

Schön das freut mich :)
Grüße,
Luca

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,952 Clicks today: 45,622
Average hits: 22,439.68 Clicks avarage: 52,141.55