Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
vielleicht kann mir diesbezüglich jemand weiter helfen.
Ich hab irgendwo auch mal hier im Forum ein oder zwei Becken gesehen, bei denen die Glasscheiben 90° geschliffen waren und auf gehrung verklebt wurden. Weiss jemand welcher Aquarienbauer das macht?
Ist nicht super eilig, aber da ich jetzt konkrete Vorstellungen habe was mein nächstes Becken angeht würd ich mich darüber gern jetzt schon informieren, damit ich weiss worauf es preislich hinausläuft.
Das das Geld kostet ist mir schon klar, die Welt kann es aber auch nicht sein weil man ja eigentlich nur 8 Kanten/4 Scheiben extra schleifen muss. Aber gut das wird man sehen.
Ich finde halt dass es das Aquarium um einiges aufwertet (der kantenschliff). Ich habs irgendwo halt gesehen und muss es beim nächsten Becken haben Und wenn es einige 100Euro extra kostet, nicht schlimm, das wird dann eh für sehr lange Zeit mein aktuelles Aquarium bleiben. Ist eh noch 1 - 1 1/2 Jahre hin aber ich will mir halt früh genug gedanken drum machen, damit ich über die Kosten im Bilde bin.
Ich würde es nur bei den seiten der frontscheibe und somit auch die eine seite der seitenscheiben in betracht ziehen. Die anderen ecken sieht man ja eh nicht. So wirds evtl günstiger. An den innenecken wird bestimmt auch noch eine silikonnaht gezogen.. hab sowas noch nie gesehen. Hast du einen link oder foto?
An den innenecken wird bestimmt auch noch eine silikonnaht gezogen.. hab sowas noch nie gesehen. Hast du einen link oder foto?
Hallo miteinander,
oder einfach ins Portfolio der oben genannten Firma schauen. Da sind Links zu anderen Forenbeiträgen, wo auch ein paar Aquarien diese Gehrungen besitzen.
Frag einfach nach Scheiben an den aufsteigenden Kanten auf Gehrung geschliffen und dann stell dir vermutlich ein
Sauerstoffzelt auf.
Mal abgesehn das die Scheiben in dem Link innen kein Silikon haben, was mir garnicht gefallen würde, scheint es
eher ein " Nice to have " zu sein.
Wie seinerzeit die nach innen gekippten Scheiben. Ich kann mich noch an den letzten Kunden erinnern, der nach 3 Wochen
das Becken zurück geben wollte.
Gut bei dir brauch ich ja dann nicht anrufen Ralf, wäre sonst meine erste amtshandlung gewesen.
Ja die gekippten Scheiben sind aber so ne Sache, während du ja bei dem Schliff an den Kanten nicht die Sicht ins Becken veränderst. Es sieht nur(ist mein Geschmack) insgesamt hochwertiger aus.
Denkst du echt das das so viel mehr kosten wird? So von laie zu Fachmann.
Ich muss gestehen da tappe ich im dunkeln, aber nächsten Donnerstag kommt mein Glasvertreter.
Den werd ich mal löchern. Dazu bräuchte ich dann die Maße wie es mal werden soll.
ein Freund von mir hat solch ein Becken und kann nur sagen,
das die Qualität und die Optik mehr als BOMBE sind. (Hat aber alles seinen Preis!)
Das Becken ist 110x110 und es befinden sich auf Kante gesetzte Stege an allen Seiten (oben), aber Achtung:
nicht 4 Einzelne für jede Seite, sondern aus einem Stück Glas geschliffen! Das muss man sich einfach mal anschauen,
eigentlich unglaublich!
Wenn ich Zeit habe, mach ich am WE mal ein, zwei Bilder...
Ja das hatte ich auch schon gesehen wobei das ja nicht zwingend notwendig ist(also das mit dem rundlaufenden Steg) bei mir.
Sieht aber schon umwerfend aus Daher muss ich das auch haben wenns nicht über über teuer ist.
Bilder immer gern, bisher hab ich nur gestern Abend einige Bilder im UK Forum gesehen, die haben da ja auch tolle andere Ideen.
Z.b. Finde ich jetzt diesen Überlauf schon richtig chic und weitaus schöner als die Ablaufschächte die es hier so gibt. Aber da hab ich mich schon damals geärgert weil die in den USA auch wirklich tolle haben welche direkt eine Riffhinterspühlung haben usw. und man in DE davon absolut nichts bekommt. Bzw. ich hab nach 1 Woche suchen und fragen aufgegeben.