Einstieg in die MW Aquaristik

  • Sieht doch gut aus!


    Beim Sand ist das so eine Sache. Eine Frage, fünf Kommentare, sieben Meinungen! :EV3584~124:
    Eine handvoll eingefahrene Kulturen (Sand) tut es auch und man erspart sich potentiellen Ärger.
    Beim Besatz würde ich einfach nochmal darüber nachdenken, gerade den Kauderni als Paar zu halten! :7_small27:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

    Einmal editiert, zuletzt von MM_aus_OB ()

  • hi,


    ich würde mal bei Sangokai reinschauen und mich mal bei Jörg schlau machen.


    Ich habe mein Becken tot gestartet, also Keramik rein und normalen toten Korallensand und Salz.
    Dann am nächsten Tag Korallen rein, damit genug Bakterien und Verbraucher drin sind, die Sangokai Produkte und fertig. Keine Einfahrphase, keine verstärkte Algen, keine Cyanos. Das Becken läuft bis heute bestens mit Sangokai. Das habe ich jetzt bereits mit mehreren so gemacht. Immer das gleiche Resultat.


    Sorry doch was: KH reguliert.


    Gruß Rolf

  • So von mir gibt es auch Neues in Sacen Becken


    Gestartet habe ich mit NSW + Real Reef Rocks und LS
    Das Becken läuft nun 3 Wochen und die ersten Bewohner sind auch schon eingezogen


    Wasserwerke sind


    Salinität 1023
    KH 7,8
    MG 1400
    CA 465
    Nitrit 0,075-0,05
    Po4 nn


    Gemessen mit den Tests von Red Sea


    Seid ein paar Tagen habe ich vermehrt kieselalgen dagegen habe ich einen Silikatabsorber im Becken


    Tja an Besatz


    Eine Pilzlederkoralle
    Eine Ricodea Florida
    Eine montipora in Rotbraun
    Und einen Stein mit Zoanthus Krustenanemonen in verschiedenen Farben


    Dazu 5 Turbanschnecken und 3 Einsiedler



    So und nun ein paar Bilder























Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!