Mittelsteg - wie entfernen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage an euch.


    Wie entferne ich meinen nervigen Mittelsteg? :cursing: :cursing: :cursing:


    Habe an den Seiten schon die dicken Silikonnähte entfernt via Messer und Schraubenzieher.
    Leider komme ich mit dem Messer nicht zwischen Längsstreben und Mittelsteg. Nur ca 1. cm.
    Habe es schon mit Draht versucht (war entweder zu schwach -> ist also gerissen oder der Draht war zu dick und hat nicht dazwischen gepasst sondern nur am Glas gerubbelt)


    Hat jemand eine Idee? Habe schon nach Schneidedraht geguckt, aber bei Hornbach und im Hagebau haben sie nichts :huh:

  • Hat jemand eine Idee? Habe schon nach Schneidedraht geguckt, aber bei Hornbach und im Hagebau haben sie nichts :huh:


    Hast du nen Autoglaser bei dir in der Nähe?
    Es sollte aber auch in jedem Autohaus mit angeschlossener Werkstatt solch Schneidedraht zu bekommen sein.
    Einfach mal nett fragen.


    Toddi :EVERYD~16:

  • Warum soll der Steg raus? Der ist meistens nicht ohne Grund drin.


    Ne Rasierklinge sollte drunter passen.


    weil der Steg
    a) ziemlich nervt, beim hantieren im Becken
    b) Licht schluckt


    mein Becken ist 100x60x60 in 10mm, denke da sollte nichts passieren.
    Manche haben Becken in 120x60x60 in 10mm nur mit Längsstreben.
    Das Risiko gehe ich ein.


    Danke für eure Hilfe, werde mal nachfragen, zur Not muss ich einfach mal mit dem Hammer draufhauen...

  • Allerdings habe ich 12mm Glas. Ich weiß nicht,ob du nicht Probleme mit der Versicherung bekommst,sollte dein Aquarium mal auslaufen. Habe von nem Fall gehört, da hat die Versicherung den Schaden wegen Eigenverschulden nicht reguliert!!! Vielleicht liest das hier ja ein Aquariumbauer und kann dazu mal Stellung nehmen. Deiner wird sich schon was dabei gedacht haben,einen Mittelsteg einzubringen. Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!