Technikbecken für 300l + Bohrungen

  • Ich habe jede Menge Schlitze im Ablaufrohr. Und auf dem Schacht ein Sieb. Da kommen keine Tiere rein. Kann auch nichts verstopfen. Daher hab ich auch keinen Notablauf. Gruß Akki

  • Ich hab selbst auch nur 2x 3mm Löcher kurz über der Wasseroberfläche, die musst du aber alle 2-3 Monate mal auskratzen. Reicht aber vollkommen bei mir läuft nix zurück. Reserve im TB für nen kompletten Rücklauf klingt zwar nett aber ist für mich nicht umsetzbar. Wenn du die Zuläufe ins Becken unter Wasser hast müsste man locker 20-30L auffangen können. Das wäre mir zu viel Platzverschwendung, dann lieber Kamm alle 2 Wochen säubern und 2 Zacken rausbrechen sowie die Löcher regelmäßig auskratzen, dann kann da auch nichts passieren.


    Ein Rückschlagventil ist auch gut. Auch wenns komisch klingt, aber auch die kann man reinigen je nachdem^^


    Würde dir stand heute auch zur DC3000 raten. Hab die DC6000 hier und ohen gedämmten Unterschrank heult die wie ne Turbine. Die DC3000 hat halt das Manko das du die Anschlüsse etwas fummeln musst, soll dafür weitaus leiser sein.



    Der Curve 5 von Bubble Magus ist super, wie Marko sagt.



    Bei den Strömungspumpen nimm die RW-8.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Vielen lieben Dank für Eure antworten - werde dann die RW8 nehmen und die DC3000 als RFP


    Als Abschäumer würde ich eigentlich ganz gerne den Bubble Magus Curve 5 nehmen aber bei Fish Street wollen die ~50€ Versand haben -.- hat da vielleicht jemand einen Tipp ?

    Hi,


    beim Bezahlen nicht den Coupon-Code "fishstreet" vergessen, damit gibt's nochmal 3 %.


    Grüße
    Pat

  • Da gibts keinen Tipp. Entweder bezahlen oder es lassen. Bei mir waren es gesamt sogar mehr. Glaub ~70Euro für den Abschäumer und ~75Euro für den Versand etc.


    Auch bringt dir das bestellen über China nichts, weil der Curve 5 erst dann Versand wird wenn er im UK Warehouse vorrätig ist. Heißt du kannst mit dem bestellen warten bis er online dort Angezeigt wird. Wenn er nicht Angezeigt wird frag per E-mail nach, sonst wartest du ggfs. 4 Wochen.


    So oder so du musst dir um Zoll und Steuern keine Sorgen machen weil dir der Abschäumer eben nur aus England geschickt wird.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Vielleicht ne dumme Frage - aber bevor ich es falsch kaufe wollte ich lieber nachfragen: Wenn ich mir ein 80x35x40 Technikbecken hole - sind das dann die Innenmaße oder Außenmaße ?


    Es geht darum dass ich mir die Trennscheiben bestellen wollte und jetzt nicht genau weiß wie breit diese sein sollten, da ich ja noch kein Technikbecken hab.


    Von der höhe her wollte ich auf 25cm gehen so hätte ich genug spiel um die Höhe des Bubble Magus einzustellen.


    Vielleicht hat ja jemand ein Technikbecken mit den selben Maßen und könnte mir verraten wie breit die Trennscheiben sein sollten.


    Vielen Dank


    Liebe Grüße


    Ch!LLi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!